Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Betonmauer

Hallo zusammen

Zitat:
Was Mohammed wohl dazu gesagt hätte wenn ihr die Berichte über den Propheten Christus eine Fälschung nennt? Ist Lästerung wieder der Propheten im Islam nicht verboten?

Das sowas von Tobias kommt war ja sonnenklar. Wir glauben nicht an die Bibel. Wir glauben eher an das wahre Evangelium Jesu. Wer von euch kann uns das Evangelium nach Jesu liefern, wer zeigt uns wo es ist? Ihr könnt es nicht, denn es existiert nicht mehr. Jesus, Friede sei auf ihm, hat nicht um sonst niemanden, zu seiner Zeit, was schreiben lassen. Wir glauben nicht an ein Werk das von jemanden geschrieben wurde der angeblich durch Gott inspiriert war, denn dann könnte jeder Idiot daher kommen und sagen ich wurde von Gott inspiriert, was ja im Endeffekt auch passiert ist. Es gibt so viele angeblich wahre Evangelien wo nicht eins dem anderen gleicht. Die Kirche filtert dann diese breite Masse von Schriften nach ihrem Verständnis oder wie sie sagt nach Gottes Inspiration, und verkauft es allen gläubigen Christen als das wahre Wort Gottes. Tut mir echt leid aber wir Muslime wollen auf festem Boden stehen. Das heißt, und das sollte sich ganz besonders Tobias merken, dass wir an das wahre Evangelium Jesu glauben was heute nicht mehr vorhanden ist. Wir glauben daran was er wirklich gepredigt hat, an seine authentischen Worte und nicht an das was jemand meint gehört zu haben. Ich hoffe diese Worte haben die Betonmauer vor deinem Kopf durchbrochen. Ist nicht böse gemeint, nur bist du wirklich sehr stur.

Zitat:
Das ist bei vielen Muslimen zweischneidig.
Die Muslime kennen ja Jesus gar nicht, sondern nur Isa nach dem Koran. So gesehen lästern sie Jesus Christus, aber nicht den Isa nach dem Koran, der Jesus sein soll.

Wenn ein Araber früher Isa gesagt hat dann meinte er damit Jesus. Der Koran kam mit dem Namen Isa weil die Araber ihn mit diesem Namen kannten. Du Renascor, kennst nach deiner Aussage ebenfalls nicht den wahren Jesus, denn er hieß Joshua und du kennst ihn als Jesus, weil dir das die Bibel sagt. Wenn wir dann Jesus sagen meinen wir genau den Propheten den ihr als Jesus kennt der aber in Wirklichkeit Joshua heißt.

Friede sei mit euch allen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I