|
|
|
Hallo MadEye,
ich will dir mal ebenfalls als Forum - Neuling Antworten
Ich teile deine Ansichten über die Person Jesus.
"Die Auswahl der Skripte, die dann für die Bibel getroffen wurde, mußte diesem "Faktum" natürlich Rechnung tragen.d.h. Alle Schriften in denen Jesus "nur" als Mensch beschrieben wird durften da nicht hinein. Später wurden Sie dann auch verboten. "
Aber dem stimme ich nicht zu, denn gerade die Schriften der Bibel beweisen, dass die Dreifaltigkeit keine Grundlage durch die Bibel besitzt.
Es gibt mehrere Stellen in der Bibel, wo die Situation beschrieben wird, dass Menschen von den Wundern, die Jesus vollbracht hatte, so angetan waren, dass sie ihn anbeteten bzw. zum König machen wollten. Aber Jesus gab zur Antwort, dass sie den "Vater" anbeten sollen, nicht ihn. Und sein Königreich, ist nicht von dieser Welt, also er wird nicht ein König eines irdischen Königreiches sein. Er war ein Mensch, allerdings ein vollkommener Mensch.
Ich will dir mal eine Stelle in der Bibel zitieren:
"Als er nun in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte Jesus seine Jünger dann: "Was sagen die Menschen, wer der Menschensohn sei ?" Sie sprachen: "Einige sagen: Johannes der Täufer, andere: Elia, noch andere : Jeremia oder einer der Propheten." Er sprach zu ihnen: "Ihr aber, was sagt ihr, wer ich sei?" Simon Petrus gab zur Antwort: "Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes."Jesus erwiderte ihm und sprach: "Glücklich bist du, Simon, Sohn des Jona, weil nicht Fleisch und Blut es dir geoffenbart haben, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist."
Das beweist, dass Jesus der Messias ist. Das Volk dachte, Jesus sei ein Prophet bzw. ein Prophet, gleich denen des alten Testamentes aber Petrus gab zur Antwort, dass er der Christus sei. Gott hatte ihm diese Antwort / Erkenntnis ins Herz gelegt.
Es ist also auch falsch, anzunehmen, Jesus sei ein Prophet, ein Prophet gleich denen des alten Testaments.
Jesus ist der Messias.
Adios
|
|
|