|
|
|
Kreis des Lebens
Sobald der Eule Ruf verhallt
es durch die Lüfte schallt
der Nachtigallen Klang
der begrüssende Gesang
reicht am End' der Lerche ihre Hand
nach ihr ist's der Eule Abendland
ruft durch die dunkle Nacht
bis das ein neuer Tag erwacht
gibt Nacht's den Seelen Weiden
so läuft's im herz'gen Reigen
liebe Grüsse
Gaby
|
|
|
|
Liebe Gaby,
welch schöne Poesie, die mein Eulen-Gemüt erfreut!
Und so wunderbar auch deine Signatur bezüglich des Lindenbaumes, so hast du mein Herz auf zweierlei Weise erreicht, lebe ich doch selbst mit meinem Zweig am Baum des Lebens.
Ich danke dir für all diese Zeilen mit diesem Spruch, einer japanischen Weisheit:
„Wenn du einen grünen Zweig in deinem Herzen trägst, wird sich ein Vogel darauf niederlassen.“
Dieses Mandala malte ich dazu.
Liebe Grüße
Helga Maria
|
|
|
|
Mein liebes Blatt Königin Helga Maria!
liebe Gaby Spiegel der Ma'at!
ganz spontan, hierzu, von Bahá'u'lláh:
O mein Bruder! Nicht jedes Meer enthält Perlen, nicht an jedem Zweig erblühen Rosen, noch wird die Nachtigall darauf singen. Darum bemühe dich, ehe die Nachtigall des Paradieses der inneren Bedeutung sich wieder zum Garten Gottes aufschwingt und die Strahlen des himmlischen Morgens zur Sonne der Wahrheit heimkehren - vielleicht vermagst du dann auf diesem vergänglichen Haufen Staubes einen Hauch aus dem ewigen Garten zu eratmen und im Schatten der Bewohner dieser ewigen Stadt zu verbleiben.
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Liebste Helga Maria, liebster Yojo
| Zitat: |
| „Wenn du einen grünen Zweig in deinem Herzen trägst, wird sich ein Vogel darauf niederlassen.“ |
Siehe es setzt sich die Nachtigall und nicht die Lerche.
lieben, trällernden Gruss
Gaby
|
|
|
|
Liebe Nachtigall,
herzlich willkommen beim Zweig und seinem Blatt, wir freuen uns über Besuch, der so schön und lieblich trällern kann! Dieses Zwitschern ist Musik in den Ohren des Schöpfers, erquickt Er sich an der Freude Seiner Nachtigall und an der Freude Seines Blattes, das so fest auf ihrem Zweig sitzt, und diese Freude rechnet er Seinem Zweig zur Ehre an, ist es ein so wunderbarer Zweig, dass Blatt und Nachtigall auf ihm all ihre ihnen inne wohnenden Eigenschaften Gottes entfalten.
Denn: nicht an jedem Zweig erblühen Rosen, noch wird die Nachtigall darauf singen.
In diesem Sinne nochmals willkommen auch in Seinem Namen bei Blatt und Zweig auf dem Baum des Lebens.
Liebe Grüße
Nachteule Helga Maria
|
|
|