|
|
|
ich weiß nicht ob es Sinn macht hier ein paar Exegesen reinzustellen aber ich bemüh mich, diese Woche mal ein paar von Vogels Thesen speziell zu kommentieren. Das Problem was sich mir persönlich stellt ist, dass ich nicht einschätzen kann ob jemand der tatsächlich schon von Vogel überzeugt ist, offen für Kritik ist. Ich würde es mir wünschen. Bei den meisten fundamentalistischen Gruppierungen - dazu zähle ich auch einige christliche Freikirchen, hat es gar keinen Zweck einzelne Aspekte zu kritisieren, weil das mit der Kritik an Gott gleichgestellt wird. Sprich: wer Gott kritisiert, kann das beste Argument haben, es wird sowieso nicht gehört werden. Klar, du wirst dir denken - dies ist ein Forum, es ist zum Diskutieren gedacht! Sicher, wenn du wirklich bereit bist, es ernsthaft in Frage zu stellen ob Vogel Wissen oder fundamentalistisches Pseudowissen vorträgt, bin ich gerne bereit mir die Arbeit zu machen. Sehr gerne.
Nebenbei, wenn du mal ein Buch einer ähnlichen Pseudoweisheit (so sehe ich das) lesen willst, kauf dir man "Und die Bibel hat doch recht". Das ist genau die gleiche Story in grün.
Liebe Grüße
|
|
|