|
|
|
Liebe Gabriele,
noch was ist mir zu den "Erfahrungen " eingefallen:
Es ist eben das Ziel, das man möglichst das Quälen z.b. vermeidet, und da sind eben die Eltern gefordert, die Dinge richtig zu erklären.
Gott gibt eben die Regeln vor, die man beherzigen Kann, oder auch nicht, und lässt doch den Dingen einigermassen freien Lauf.
Es muss nicht unbedingt zum Mord kommen, zum Quälen, usw, das man Reue empfinden kann, sondern die Reue kann auch dadurch entstehen, das man einen Weg dorthin eingeschlagen hätte, und rechtzeitig noch gewarnt wurde (Das kann ich bestätigen, aus Erfahrung)
Keiner kommt eben Erzböse auf die Welt, sondern wird durch gew. Umstände erst dazu (v)erzogen ,
Natürlich gibt es Unterschiede bei den Charakteren der Kinder, und die Art, wie eine Zeugung stattfindet, spielt auch eine nicht ganz unwesentliche Rolle ( Gottergebenheit, oder bloss nur Lustgewinn als Zeugungsgrund)
Das aber wissen die wenigsten und wollen es auch nicht Glauben..
|
|
|
|
Lieber Fritz,
| Zitat: |
| Bist du vielleicht auch in div. Yahoo Foren unterwegs? |
Nein, schon lange nicht mehr. Ich bin nur hier drin im Forum aktiv, informiere mich aber gern allseitig. Daneben muß und soll und möchte aber noch gelebt werden. Du verstehst.
Internet ist manchmal ein großes Vermittlungsbüro oder auch eine große Leihbibliothek, ein Bedienladen in jeglicher Form. Vielleicht will uns Gott damit sagen: wenn ihr soweit seid, braucht ihr diese Technik nicht mehr, dann könnt ihr euch spirituell verständigen auf einer ganz anderen Basis. Bis dahin aber , brauchen wir noch auf der Erdsphäre diese materiellen Dinge. Der Mensch kann nicht mehr staunen, daß wir Männlein im TV sehen, daß wir nicht von der Erde fallen und er erklärt es mit technischen Details. Daß aber gerade diese möglich sind, ist das nicht auch ein Wunder ?
So schreibt Mikael Aivanhov:
http://www.amazon.de/Wassermann-das.....e-Zeitalter/dp/3895150304
Kurzbeschreibung
"Die kosmische Intelligenz hat den Menschen so aufgebaut, dass er die Vollkommenheit nur erlangen kann, wenn er die Verbindung mit der höheren Welt aufrechterhält, von der er Warnungen, Licht und Kraft empfängt. Vertraut er hingegen nur auf seinen begrenzten Verstand, kann er nicht alles erkennen und vorhersehen, woraus sich katastrophale Irrtümer in allen Bereichen ergeben. Alle diejenigen, die ihre Macht auf der Technik, der Industrie und dem materiellen Fortschritt aufbauen und sich dabei einbilden, so könnten sie sogar den Herrn kommandieren, werden früher oder später auf die Nase fallen. Denn ihre Umtriebe, die nur von dem Wunsch genährt sind, die Welt zu beherrschen - ohne die Pläne der kosmischen Intelligenz zu berücksichtigen - wühlen die Schichten der physischen sowie der psychischen Atmosphäre auf und rufen damit feindliche und äußerst gefährliche Kräfte auf den Plan, die sich gegen sie selbst richten."
"Das nun kommende Wassermannzeitalter wird große Umwälzungen mit sich bringen, die den Überlebenden begreiflich machen werden, dass es Gesetze gibt, die man achten muss. Das neue Leben, das sich schon anbahnt, übersteigt an Schönheit, Herrlichkeit und Harmonie alles, was wir uns heute vorstellen können. Denn alle über die ganze Welt verstreuten Menschen, die insgeheim für den Aufbau des Reiches Gottes wirken, werden sich zusammenfinden und gemeinsam mit großartigen Mitteln aktiv werden. Und die Festungen der Unwissenheit, des Materialismus und Despotismus werden zusammenbrechen. Das sage ich euch, und so wird es auch kommen. Nichts wird das Aufkommen der neuen Zeit, des Goldenen Zeitalters verhindern."
|
Gibt schon kluge Leute, die so was schreiben und sie haben auch ihr Urwissen aktiviert. Versuchen wir es doch auch einmal.
http://www.aivanhov.de/gedanken/?m=200601
Glaubt niemals jemandem, der vorgibt, in der Wahrheit zu leben, solange er euch nicht sein Diplom gezeigt hat. Und dieses Diplom ist kein Stück Papier, sondern es ist ein lebendiges Diplom, welches die Weisen und die Naturgeister schon von weitem erkennen, denn es leuchtet, es sendet Strahlen aus. Wenn man einem solchen Wesen begegnet, hat man das Gefühl, erhellt und gewärmt zu werden, so, als würde man vor der aufgehenden Sonne stehen.
http://www.aivanhov.de/gedanken/?p=140
Viele Leute, die über den Zustand der Gesellschaften nachdenken, finden, dass es für das Wohl der Bürger gleichgültig sei, ob eine Gesellschaft religiös oder atheistisch ist. Nein, sie täuschen sich, denn nach einiger Zeit degeneriert eine Gesellschaft ohne Gott. Da sie im Zentrum keinen soliden spirituellen Mittelpunkt hat, um den sie sich drehen kann, hören die Menschen auf, wahrhafte soziale Geschöpfe zu sein:
http://www.aivanhov.de/gedanken/?m=200505&paged=2
Man kann nicht umhin festzustellen, dass alle Religionen den Hang haben zu menschlichen Einrichtungen zu werden, die mit ihrer wahrhaften Bestimmung, nämlich den Menschen ihren göttlichen Ursprung bewusst zu machen, nicht mehr viel zu tun haben. Ein Beweis? Die Sturheit der Geistlichkeit, wenn es darum geht, die Gläubigen von der Überlegenheit ihrer Religion zu überzeugen. Auf diese Weise sieht man überall auf der Welt Leute, die glauben, ihre Religion sei überlegen, so wie sie glauben, dass ihr Land überlegen ist.
freundlichst
|
|
|
|
Hallo Gabriele
Weisst eh, wie man "Urwissen" aktiviert? Ist leicht, und doch wiederum nicht leicht...
lg
Fritz
|
|
|
|
| Wenn Du von "Gleichberechtigung" von Mutter Gott -Schöpferin sprichst, dann wäre das analog dazu, also würdest Du von einer Frau als Kindeszeugerin sprechen. |
Fritzigo, Danke für dieses Gute Beispiel, Gott bestimmte Eigenschaften zuzubilligen und andere Abzusprechen. Ich sehe darin einfach einen verzweifelten Versuch des Patriarchats eine letzte Bastei zu verteidigen.
|
|
|
|
Nun mein lieber Martin, willst Du damit irgendwie andeuten, das Frauen Kinder zeugen können? oder Männer Kinder kriegen. Martin Martin
Weisst Du den gar nicht , das Frau und Mann getrennte Wesen sind, die zusammen dann "ein Fleisch" ergeben, resp. Einen Menschen ausmachen?
Und wenn diese geistige Vermählung eintritt, dann ist der Mensch wieder ganz vollkommen ..
Aber du kannst mich gern berichtigen, wenn Du meinst, das Frauen nun Kinder zeugen... vielleicht habe ich in der Schule nicht aufgepasst
|
|
|