Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ist es wirklich wichtig, ob Jesus Mensch oder Gott war ?












Mal sehen: Jemand hat viele Kinder, und sieht, wie diese Kinder ins Verderben laufen, und dieser Jemand aber kennt jedes einzelne Kind genau. Würde man dann die Sache:
a.) selbst in die Hand nehmen
b.) jemand "anderen" schicken

Also, ich würde selbst mich um meine Kinder kümmern, ihnen den Weg zeigen, und sie vor dem Verderben zu retten versuchen. Nun bin ich aber nur ein schlechter Mensch mit kleiner Liebe, umwieviel mehr wird dann Gott selbst "herunterkommen", der die Liebe, die reine Liebe ist? Da es aber heisst, niemand kann Gott sehen, ohne zu sterben, musste Gott sich zweifelsfrei eine Möglichkeit finden, sich seinen Kindern zu nahen, in der Person Jesu.


Darum meine Lieben sind Jesus und Gott nicht 2, sondern eine Person, das bezeugen die Evangelien, die Apostel, vor allem Paulus (bzw. Petrus) ..

Also, Gott ist ja auch nichts unmöglich (ausser das unmögliche... Wenn das aber zweifelsfrei so ist, wer oder was hält dann diesen Vater der Menschen auf, sich in eine menschliche Hülle zu "zwängen" um seinen Kindern nah zu sein, sie zu lehren..

Denn ich denke, das der beste Lehrer der ist, der selbst ein Werk geschaffen hat...
Zitat:
Darum meine Lieben sind Jesus und Gott nicht 2, sondern eine Person,
Und dem entspricht die volle Wahrheit!

Man könnte auch Gott mit der Sonne vergleichen, deren Lichtstrahlen Jesus ist, und die Kraft, die die Sonne nährt, der hl. Geist ist.
Die Sonne mit ihren abertrilliarden mal abertrilliarden Lichtstrahlen ist also EINS. Und d.h. wiederum, Jesus=Gott ist überall zur gleichen Zeit. Das gesamte Universum ist also von Jesus (Strahl der Sonne) durchdrungen.

Zitat:
Titel:Ist es wirklich wichtig, ob Jesus Mensch oder Gott war ?
Wieso eigendlich "war"? Ist ER es denn nicht immer noch, und bleibt ER es nicht auch in alle Ewigkeiten?
Denn einen vollkommendendern Menschen wie Gott, der uns ja nach seinem Bilde erschaffen hat, gibt es nicht.
Und das Gott einmal als fleischl. Mensch hier auf der Erde wandelte, gehört einfach nur zu seinem Plan, uns Menschen aus den Klauen des Teufel zu befreien. Damit wir wieder zu Engel werden, um dann in alle Ewigkeiten in der Liebe unseres Hern zu leben. Denn zu etwas anderem hat ER uns ja nicht erschaffen.
Lieber Wolfgang,

ich denke, das zwischen Engel, und dem was wir werden sollen, ein kleiner , aber feiner Unterschied liegt.

Engel sind ja nach meinem Wissen Diener, Boten Gottes. Wir aber sollen seine "Kinder" werden.

Und zwischen Diener- Boten und Kinder ist irgendwie schon ein Unterschied, oder?

Liebe Grüsse

Fritz
Hallo Fritz,

das ist dann Deine Meinung, und ich bleibe bei der meinigen.

Auch Engel, also die Boten Gottes, sind seine "Kinder". Also kannst auch Du ein Engel werden, und bist sogar schon einer am werden.
Lieber Wolfgang,

damit kann ich gut leben, obwohl.... naja, lassen wir es



Schönes Wochenende!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Ähnliche Themen
Ist Gott notwendig für ein eventuelles Leben nach dem Tod?
Wieso kommt Gott nicht selbst auf die Erde?
Das Wesen von Jesus dem Christus ergründen
Ist jesus gott schon wieder^^
An welchen Gott soll man den glauben?
An welchen Gott soll man den glauben?
Zwängelei durch Jesus
die-jesus-spur
Gott in der BildZeitung
Koran wirklich unverfälscht?