Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ist es wirklich wichtig, ob Jesus Mensch oder Gott war ?

Zitat:
"Darum geht hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes"

Naja, du bist nicht der einzige, der mir diese Stelle zeigt. Aber ich kann dir nur antworten, dass die Stelle weder aussagt, das Jesus Gott ist noch das er angebetet werden soll. Zwischen Vater und Sohn gibt schon einen hierarchischen Unterschied.

Hier ging es darum, dass Du schriebst, Du fändest keinen Hinweis auf die Trinität in der Bibel.

Bezüglich der Göttlichkeit Jesu gibt es noch mehrer andere Hinweise in der Bibel.
Was genau Thomas gesagt hat, werden wir heute nicht mehr ergründen können; aber er ist vor Jesus in die Knie gegangen.

Ciao
Hallo Minou,

wie gesagt, ich finde keinen Anhalt für die Trinität in der Bibel auch nicht deine Bibelzitate zeigen das.

"Bezüglich der Göttlichkeit Jesu gibt es noch mehrer andere Hinweise in der Bibel. "

Naja, meine Meinung kennst du, es gibt weit mehr und eindeutigere Aussagen Jesus, die klar zeigen, dass er nicht Gott ist und er auch nicht angebetet werden wollte, im Gegenteil, er hat die Menschen dazu aufgerufen, aufgefordert seinen Vater anzubeten.

Aber du kannst sie gerne posten, interessiert mich wirklich.

Adios
Hallo Flip,

da müsste ich viel schreiben...
aber Du brauchst mich nicht zu überzeugen .
Ich glaube, dass Jesus göttlich inspiriert, aber nicht, dass er Gott selbst war. Ebenso wie die anderen Offenbarer Gottes inspiriert waren.
Ich habe mich nur auf Hinweise bezüglich Jesu Göttlichkeit und die Trinität in der Bibel bezogen. Also - nichts für ungut!

Ciao
Hallo Minou,

eigentlich dachte ich, dass du mich überzeugen wolltest

"Ich glaube, dass Jesus göttlich inspiriert, aber nicht, dass er Gott selbst war."

Jesus hat in Gottesnamen gehandelt und gesprochen, er war das Wort, was bekanntlich schon im Anfang bei Gott war.

Adios
Hallo Flip,

Zitat:
Jesus hat in Gottesnamen gehandelt und gesprochen, er war das Wort, was bekanntlich schon im Anfang bei Gott war.

das unterschreibe ich vollkommen; habe es anders ausgedrückt.
Und wie denkst Du, ist es mit Jesus weitergegangen? Ist er auferstanden? Ist er jetzt im Himmel zur Rechten Gottes? Und trotzdem immer bei uns?
Wie siehst Du das?

Ciao für heute
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter