Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Satz des Pythagoras

Zitat:
Wieso machst du die Religion für die Taten der Menschen verantwortlich. Was weist du über den Islam? Der Islam fordert jeden auf auch nur einen Widerspruch zu finden. Das ist eine direkte Aufforderung zur Kritik. Wie kannst du dann behaupten das sich diese Religion vor Hinterfragungen schützen muss.

Hab ich nicht speziell auf den Islam gerichtet.
Lies das obige nochmals durch.
Dennoch: speziell im Islam ist der Prophet sakrosankt in einem Ausmaß, wie sie in anderen Religionen nicht oft anzutreffen ist.

Zitat:
Nachdem du hier soviel mitbekommen hast müsstest du eigentlich wissen worum es geht. Die Theorie stammt von einem Atheisten der Gott nicht im geringsten nah ist.

Ein Atheist verdient ebenso viel Respekt wie ein Glaubender.

Zitat:
Wie kann man eine Theorie über Gottes Plan von jemanden annehmen, der versucht Gott zu widerlegen?

Er Gott als die Pauschalerklärung für unerklärbares heranzieht, der läuft ständig in Gefahr, dass die Pauschalerklärung widerlegt wird. So ist das eben!
Wer von vorne herein sagt: „Gott ist nicht beweisbar“ läuft nicht in diese Gefahr.
Ebenso wenig wie der Satz des Pythagoras Gott widerlegt tut es die Evolution.

Zitat:
Hast du meinen Post gelesen mit dem Zitat Darwins? Was sagst du dazu?

Wieso sollte ich das? Darwin darf doch daran Glauben, was er will. Daran muss mein Glauben doch keinen Anstoß nehmen!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I