Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mangel an Geduld

Hallo Martin H.

Zitat:
Ich kann mir das mit Heiko eigentlich auch nicht vorstellen, ich erlebe ihn als gemäßigt.

Tja dann, Willkommen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic27462-10.html

Zitat:
Nein, ich bin grundsätzlich für Toleranz.
Und soll jeder glauben, woran er will!

Aber sagt den der Islam irgendwas anderes.

Zitat:
Ich finde es nur merkwürdig, dass sich manche von dem Glauben anderer bedroht fühlen. Warum? ? ?

Ich denke es ist nicht das bedroht fühlen was die Emotionen bei manchen auslöst, sondern der Mangel an Geduld.

Zitat:
Was verliert ein Kreationist, wenn ein Evolutionist an die Evolution glaubt.
Ich glaube an die Evolution, kann man deshalb behaupten, dass ich nicht an Gott glaube?

Nachdem du hier soviel mitbekommen hast müsstest du eigentlich wissen worum es geht. Die Theorie stammt von einem Atheisten der Gott nicht im geringsten nah ist. Wie kann man eine Theorie über Gottes Plan von jemanden annehmen, der versucht Gott zu widerlegen? Hast du meinen Post gelesen mit dem Zitat Darwins? Was sagst du dazu?

Zitat:
Ihr mögt das anders sehen, aber wieso muss man deshalb gleich ausrasten?

Muss man nicht und darf man auch nicht, jedem sein Glaube. Aber wir sind ja letztendlich hier um zu Diskutieren.

Zitat:
Eine Religion, die über reagiert, wenn Kritik kommt, ist eine Religion, die sich vor Hinterfragung schützen muss.
Eine Religion, die sich vor Hinterfragung schützen muss, ist eine Religion, die unterdrückt.
Unterdrückung hat einen direkten Zusammenhang zu Menschen, die anderen gleich die Nase blutig schlagen wollen, weil sie eine andere Meinung haben, oder diese Verfluchen.
Und in so fern muss ich schon sagen, dass da etwas schief läuft.

Wieso machst du die Religion für die Taten der Menschen verantwortlich. Was weist du über den Islam? Der Islam fordert jeden auf auch nur einen Widerspruch zu finden. Das ist eine direkte Aufforderung zur Kritik. Wie kannst du dann behaupten das sich diese Religion vor Hinterfragungen schützen muss. Ganz im Gegenteil, frag was du willst solange die Frage wirklich ernst gemeint ist und zum weiteren Verständnis führt. Aber auch anders wären viele Muslime bereit dir weiterzuhelfen. Kritik ist eine Sache, aber man muss auch mutig sein um die Einsicht danach zu haben.

Zitat:
Der konstruktive Dialog alleine kann gegenseitigen Respekt fördern.
Und Respekt ist es, woran es in der Welt fehlt.

Ganz deiner Meinung.

Friede sei mit dir Martin H.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I