|
|
|
Salam Bouchra
Liebe Schwester im Islam, hör darauf was unser Bruder manas gesagt hat. Schmeiß nicht alle ungläubigen Menschen in einen Topf, denn manche von ihnen suchen noch und andere sind geblendet. Wir müssen versuchen auf die beste Art und Weise mit ihnen umzugehen. Vielleicht mögen dich manche aussagen aufregen, wir werden aber dazu angehalten dem Geduld entgegenzustellen. Manche wollen sogar bewusst provozieren, auch ich bin schon in diese Falle getappt und habe mich auf dieses Niveau eingelassen. Aber wir müssen es trotzdem als grundsätzlich falsch erachten. Unserem Propheten, Friede sei auf ihm, wurden Eingeweide von einem Kamel vor ihn geschüttet als er beim Gebet war, sein Nachbar kam täglich vorbei um Müll vor seiner Haustür hinzustellen. Was hat unser Prophet letztendlich getan? Als der Mann es mal ausgelassen hatte den Müll vor seiner Haustür hinzustellen war der Prophet, Friede sei auf ihm, besorgt und erkundigte sich nach ihm. Als sein Nachbar hörte das er sich auch noch um ihn gesorgt hat obwohl er die ganze zeit Müll vor seine Tür abgeladen hat, war das ein Grund für ihn um der Wahrheit beizutreten. Diese Eigenschaft müssen wir versuchen zu erlangen. Wir müssen den Ruf den uns die frühen Einwanderer und auch jetzt noch die unwissenden Muslime verpasst haben komplett ausmerzen, indem wir das beste Verhalten an den Tag legen bis uns die Menschen nur noch als die friedlichsten, freundlichsten, hilfsbereiten und glaubwürdigsten Menschen kennen die aber wissen das wenn uns oder unseren Mitmenschen Ungerechtigkeit widerfährt, wir mit aller Härte gegen die Ungerechten vorgehen.
Wahrlich, ihr sollt geprüft werden in eurem Gut und an euch selber, und wahrlich, ihr sollt viele verletzende Äußerungen von denen hören, welchen die Schrift vor euch gegeben wurde und von denen, die Allah Gefährten (zur Seite) setzen. Wenn ihr jedoch geduldig und gottesfürchtig seid - dies gehört wahrlich zu den Dingen der Entschlossenheit.
(Sure 3:186)
Und ertrage in Geduld alles, was sie reden; und halte dich von ihnen in angenehmer Weise zurück.
(Sure 73:10)
Möge Allah mich und uns alle Rechtleiten.
Friede und die Barmherzigkeit Gottes sein mit dir Bouchra
|
|
|