Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eindeutig: Die Bibel ist eine Fälschung!

Hallo Taoufik,

"Du Renascor, kennst nach deiner Aussage ebenfalls nicht den wahren Jesus, denn er hieß Joshua und du kennst ihn als Jesus, weil dir das die Bibel sagt."

Deine Aussage ist falsch ! Denn der Name Jesus kommt von dem griechischen Iesous was wiederum dem hebräischen Namen Jeschua entspricht (eine gekürzte Form des Namens Jehoschua) und dieser Name bedeutet "Jehova ist Rettung".

Adios
@tobias Ja, ich kenne die Zustände. / Jemanden aus einem Tempel zu vetreiben und jemanden umzubringen sind zwei paar Schuhe./ Ich halte es für NICHT wahr, dass es Verteidigungskriege sind. Es ist nett und naiv aber gerade aufgrund der Unmengen von Dokumenten aus dieser Zeit - einfach nicht wahr. Wer aber sowieso denkt, es wurde überall "gefälscht", dem ist das dann auch egal, was die Wissenschaft sagt. / die Privatnachricht habe ich ebenfalls gelesen. 16 andere neutral-wissenschaftliche Bücher sprechen eine andere Sprache.
Jehova ist ein erdachter Namen. Juden kennen dieses Wort nicht.

Warum denkst du das es keine Verteidigungskriege waren? Weil du einfach den Islam nicht magst oder von ein paar bärtigen Idioten aka Taliban auf den gesamten Islam schließt?

Welche Dokumente meinst du beweisen das es Angriffskriege waren? Ich kenne nur Märchen und seltsame Hadithe welche das behaupten.
Zitat:
Ich halte es für NICHT wahr, dass es Verteidigungskriege sind. Es ist nett und naiv aber gerade aufgrund der Unmengen von Dokumenten aus dieser Zeit - einfach nicht wahr. Wer aber sowieso denkt, es wurde überall "gefälscht", dem ist das dann auch egal, was die Wissenschaft sagt.

Warum sollen es keine Verteidigungskriege gewesen sein?

Es wäre nett, wenn Du die Unmenge von Dokumenten nennen könntest.

Zitat:
Jehova ist ein erdachter Namen. Juden kennen dieses Wort nicht.

Die Juden lannten Jahwe und nicht Jehova.

Zitat:
16 andere neutral-wissenschaftliche Bücher sprechen eine andere Sprache.

Könntest Du auch diese bitte nennen?
Hallo Pax

Zitat:
Der Koran geht wohl davon aus, dass Isa ein Buch hatte.
Wo ist das Buch heute?
Du meintest ja auch, dass damals nichts aufgeschrieben wurde.

Ich bin zunächst von den historischen Begebenheiten ausgegangen, die auch für unser Gesprächsthema relevant sind. Da heißt es doch, dass zu Zeiten Jesu, Friede sei auf ihm, nichts aufgeschrieben wurde. Wäre das nämlich der Fall gewesen, dann hätten wir heute ganz klar ein Evangelium nach Jesu. Ich denke in dieser Sache sind wir uns einig.

Wenn jetzt aber der Koran sagt, dass Jesus ein Buch bekommen hat, dann denke ich, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass es ihm ein Engel in die Hand gedrückt hat. Den Gesandten Gottes, Friede sei mit ihnen allen, wurde, glaube ich, nichts schriftliches gegeben. So weit ich weiß, fand immer eine mündliche Überlieferung statt. Ob jetzt nach dieser mündlichen Überlieferung was aufgeschrieben wurde, scheint bei Jesus, Friede sei auf ihm, nicht der Fall gewesen zu sein, und Gott weiß es immer noch am besten. Gott hat am Anfang das Schreibrohr (Kalam) erschaffen und gab den Befehl, die gesamte Geschichte allen Seins aufzuschreiben. Demnach gab es alle Schriften, die den Gesandten gegeben wurden, schon vor ihrer Zeit. Es wurde nur darauf gewartet, wann der Zeitpunkt kommt, um diese herab zu senden. Wenn Gott also sagt, dass er Jesus, Friede sei auf ihm, das Buch gegeben hat, dann ist es das Buch, was schon für ihn vorbereitet war. Dies ist ganz unabhängig davon, ob es danach schriftlich festgehalten wurde oder nicht.

Wenn ich in dem geschriebenen einen Fehler gemacht habe, dann ist er nur auf mich zurückzuführen. Denn mein Wissen ist nichts gegenüber der Weisheit des Allmächtigen. Möge er mir einen eventuellen Fehler im Geschriebenen verzeihen.

Pax, es wäre am besten, wenn du das nicht hierauf beruhen lässt. Wenn du die Möglichkeit hast, dann Frag nochmal jemanden, der mehr Ahnung hat und ich werde das gleiche tun, sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Friede sei mit dir
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter