Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Eindeutig: Die Bibel ist eine Fälschung!

@ ayse Das was du historisch nennst hat nichts mit historisch zu tun

@ tobias Ob Muhammad das Grauen packen würde ist mir recht egal. Er ist ein Mörder. Oder etwa nicht?

Ich hab nichts gegen Toleranz aber ich habe etwas gegen Pseudowissenschaft und gegen Mörder.
Was für Pseudowissenschaft?

Und wieso war Muhammad ein Mörder? Hast du meine letzte PN bekommen?
Ein Mörder ist für mich jemand der Morde entweder begeht oder sie in Auftrag gibt. Jeder der einen Krieg führt mordet. Ich weiß, diese Ansicht ist extrem und nicht üblich. Ich maße mir nicht an über Menschen zu richten aber ein Vorbild wird mir nur derjenige sein der absolute Gewaltlosigkeit praktiziert. Diese Meinung ist subjektiv und nicht allgemeingültig aber das ist ok für mich. Jesus z.B. hat, meines Wissens keinen umgebracht. Ghandi hat auch keinen umgebracht. Das sind Vorbilder für mich.
Oder hat Mohammed keinen Krieg geführt? Wenn er das nicht hat und auch nie befohlen hat, Menschen zu töten, werde ich mich in aller Form entschuldigen und meine Meinung ändern. Das ist mein Ernst.
Salbei, nun da müssten wir definieren was ein Mord ist. Mord ist für mich die Tötung eines Menschen aus Habgier, Mordlust, Sexualtrieb oder anderen niederen Beweggründen. Totschlag ist die Tötung eines Menschen ohne jene Züge aufzuweisen. Notwehr ist wenn dies aus Abwehr geschieht weil eigene Güter gefährdet sind.

Ghandi hatte es auch nicht mit Menschen dieser Klasse zu tun. Ich frage wieder, kennst du die Zustände im vorislamischen Arabien? Dagegen leben die Frauen selbst heute dort wie im Paradies.

Zum Thema Gewaltlosigkeit. Ich erinnere mich an eine Stelle im Neuen Testament in der Jesus die Händler aus dem Tempel vertreibt. Überleg einmal wie. In fast allen Darstellungen tut er dies mit Gewalt.

Mohammed hat mehrere Verteidigungskriege geführt der er und seine Anhänger Jahrzehnte brutal verfolgt wurden und auch fliehen mussten. Siehe die PN die ich dir geschickt habe.

Liebe Grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter