|
|
Hallo Salbei
Zu dem was du geschrieben hast giebt es eine Menge zu sagen. Vielleicht hat mein Bruder Keys gerade die Zeit dafür. Ansonsten werde ich dir später darauf antworten.
Bis dann
|
|
|
|
info am Rande: ich hatte vor einiger Zeit ernsthaft überlegt zu konvertieren und habe mich von der großen Menge der Sunniten in Netz und dem realen Leben abschrecken lassen, die zum Teil massiv Druck ausüben und auf die westliche Welt wettern.
Ich frage mich wo die wirklichen Muslime sind bzw. warum sie nicht öffentlich gegen die radikalen Position beziehen? Aus Angst?
Die Hetze gegen die gefälschte Bibel finde ich jedenfalls unmöglich (auch als Studentin der christlichen Theologie )
|
|
|
|
| Hallo Salbei also mich interresiert es echt mit was für kranken menschen du bis jetzt kontakt hattest die eine vergewaltigung rechtfertigten weil die frau ja kein hijeb trägt aber ich bin eine muslimin die auch keins trägt und hab noch von niemandem bis jetzt so etwas gehört ,wenn viele wirklich wüssten was das hijab in wirklichkeit bedeutet würden die auch anders über dieses thema urteilen mit lieben grüssenAyse
|
|
|
|
naja, die sehen mindestens das Kopftuch was auch bis zur Hüfte geht als hijab an. Diese Meinung ist in einigen sunnitischen Gemeinden ziemlich verbreitet (ohja, von Elternabenden ganz zu schweigen, aber das ist eine andere geschichte)
Ja, ich finde das auch krank. Vor allem - stell dir mal vor du bist vergewaltigt worden und hörst sowas. Da kriegt man echt zu viel. Aber bei fundamentalistischen Christen hörst du das gleiche in grün. Total übel. Deswegen denke ich mir immer - redet nicht von der Fälschung der Bibel. Dass die Bibel interpretiert werden muss ist eine feine Sache, denn, wenn nicht, ist die Bibel genauso einfach kriegerisch auszulegen wie es mit dem Koran (leider viel zu oft) gemacht wird. Das ist aber mit der Bibel, so wie sie ist einfach unmöglich.
Liebe Grüße
|
|
|
|
| Salbei ich weiss nicht ob du schon mal mitbekommen hast dass in KORAN drinsteht wer nicht an die bibel glaubt oder an die tora ist ein ungläubiger .wir glauben alle an die "UNVERÄNDERTE" BIBEL aber tut mir leid ich werde und niemand der etwas grips hat wird an ein bibel glauben der erst ende 18. jahrhundert erneurt wurde und ausserdem ist der KORAN die zusammenfassung von der BIBEL;TORA als allerletztes heiliges buch für die ganze mensch heit gesandt wurde.es gibt nur ein gott,eine religion wir sind alle kinder von ADAM und EVA...LG
|
|