|
|
|
Ach, Taoufik. Ich schreibe jenes was ich für die Wahrheit halte. Wer am Ende wirklich am nähsten an der Wahrheit war wird Gott uns dann sagen, oder?
|
|
|
|
selam und frieden mit dir pax
| Zitat: |
Der Koran geht wohl davon aus, dass Isa ein Buch hatte.
Wo ist das Buch heute?
Du meintest ja auch, dass damals nichts aufgeschrieben wurde. |
Ja Jesus FSI hat wohl ein Buch erhalten aber wo es ist und wer es wann, wo aufschrieb kann ich dir nicht sagen.....Muslime habe ja auch die Pflicht an die Offenbarungen, die vorangegangen Schriften zu glauben.
LG
|
|
|
|
Hallo Salbei
Erstmal herzlich Willkommen. Ich hoffe dass du aus diesen Diskusionen hier vieles dazu lernst. Denn so wie du die Sachen siehst ist das nicht ganz richtig. Mein Bruder Keys hat erwähnt das man zunächst mal die Verse im Kontext lesen sollte. Das allein reicht erstmal um den Einstieg zum Verständnis zu finden. Vielleicht werde ich später nochmal versuchen deine Zweifel an dem Koran auszuräumen. Ich wünsche dir eine angenehme und erkenntnisreiche Zeit hier im Forum.
Friede sei mit dir Salbei
|
|
|
|
Ich habe den Kontext gelesen. Zu den Fragen:
- Ich glaube an Gott.
- Ich weiß das man den Koran mit Verstand lesen SOLLTE aber ich weiß auch, dass es unheimlich viele gibt, die das nicht tun. Und keiner, der die Hadithe so nimmt, wie sie da stehen, - was z.B. Sunniten machen sollten, wenn die Rechtsschulen das sagen - kann das wirklich friedlich verstehen. Da Sunniten die Mehrheit sind, habe ich eben so meine Bedenken.
- Ja, es kommen diverse Morddrohungen, wenn man sich in bestimmten Foren bewegt und z.B. sagt, dass man Christ ist oder - ganz schlimm - vom Islam zu einer anderen Religion konvertiert ist.
( Beliebt ist auch der Spruch "wenn du keinen hijab trägst, ist es kein Wunder wenn du vergewaltigt wirst" )
Meiner Meinung nach sollten die Rechtsschulen ähnlich liberal werden wie der Zentralrat der Muslime in Deutschland.
Mir ist vollkommen bewusst, dass die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen sind ABER 1. rechtfertigt ein Krieg keinen solchen Aufruf ( den Gott der das verlangt, KANN man nicht anbeten ) und 2. werde ich keinen als Propheten ansehen, der Kriege führt und Gruben ausheben lässt um sie danach mit niedergemetzelten Männern zu füllen, deren Frauen und Kinder man als Sklaven verkauft. Das ist kein Prophet.
3. distanziere ich mich ebenso von allen kriegerischen Akten aus dem Alten Testament, die ich genauso krank finde.
4. wenn ich zu pazifistisch bin für diese Offenbarungen kann ich gut damit leben. Ich lasse mich eher umbringen als meinen Nächsten umzubringen. Klingt für euch vielleicht heftig aber das ist meine Meinung.
5. Gerade weil ich mit dem Herzen lese, ist DAS nicht mein Vorbild und wird es NIE sein.
6. Ich habe tiefen Respekt vor jedem, der seine Religion friedfertig auslebt. Dennoch ist es nicht möglich den Koran Wort-für-Wort zu verstehen und gleichzeitig einen friedlichen Propheten zu verehren.
|
|
|
|
An Tobias gerichtet:
Da gebe ich dir völlig recht.
Möge der einzig wahre Gott uns auf seinen geraden Weg leiten.
Friede und Seine Barmherzigkeit sein mit dir
|
|
|