|
|
|
Nachtrag: Nur weil man zu faul ist, sich mit literarischen Formen in der Bibel auseinanderzusetzen, ist der Text noch lange nicht falsch. Ok, es ist ureinfach zu sagen "bei der Bibel muss ich erst denken und beim Koran steht, ich soll das halt gleich so verstehen, wie es da steht also ist letzteres wahr und alles andere Mist". Ok, wer so denkt muss mich nach dem später offenbarten Teil des Koran, sowie nach den Hadithen das nächste Mal umbrigen, wenn er mich zufällig trifft, weil ich schließlich ein Kafir bin und der Toleranzgedanke nur im ersten Teil des Koran steht. Und wenn ich was klaue, hacke man mir demnach die Arme oder Beine ab. Toll. Zum Glück gibt es viele Muslime die auch der Eröffnungssure zum Trotz einige Teile des Korans nicht GANZ SOOOOO wörtlich praktizieren.
Danke das ihr meine Wut ausgehalten habt, Ich versuche ersthaft mich zu bessern und zu beherrschen, damit ich das nächste Mal nicht so zickig klinge aber das musste grad einfach mal raus.
|
|
|
|
| Das steht auch so im Koran nicht, dazu "brauchen" die Muslime ja Schia und Sunna und lassen sich von Klerikern dann vorschreiben was im Koran steht.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Und noch was, wer ist Theophilus? |
http://en.wikipedia.org/wiki/Theophilus_(Biblical)
Ich habe auch mal was in einem Buch über ihn gelesen. Wenn Du noch fragen zu ihm hast, werde ich mal da reinschauen.
Sure 19 Vers 30
"Er (Jesus) sagte: ""Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht."
Der Koran geht wohl davon aus, dass Isa ein Buch hatte.
Wo ist das Buch heute?
Du meintest ja auch, dass damals nichts aufgeschrieben wurde.
|
|
|
|
| doch, es stehen so einige Sachen im Koran. ich hab den auch mehrfach gelesen und ihn in mehreren Übersetzungen gelesen. Im Arabischen stehts genauso. Der Koran an sich fängt super liberal und tolarant an und steigeret sich dann in Richtung intolerant. Das werden dir alle Arabisten bestätigen.
|
|
|
|
Einige, aber nicht alle, das kannst du jeden Muslimen fragen, außer eben die Nurkoraner. Der Koran wurde soweit ich weiß auch nicht von Mohammed sortiert.
Islamwissenschaftler ziehe ich dann bei theologischen Fragen auch vor.
|
|
|