|
|
|
| Zitat: |
Das ist bei vielen Muslimen zweischneidig.
Die Muslime kennen ja Jesus gar nicht, sondern nur Isa nach dem Koran. So gesehen lästern sie Jesus Christus, aber nicht den Isa nach dem Koran, der Jesus sein soll. |
Das Isa = Jesus, nur erwähnt der Koran ihn ja nur in einem Ausschnitt. Das Muslime frei die Bibel lesen lässt der islamische Klerus kaum zu bzw. lies es nicht zu.
| Das sowas von Tobias kommt war ja sonnenklar. Wir glauben nicht an die Bibel. |
Au je... das widerspricht jeder islamischen Theologie.
| Wir glauben eher an das wahre Evangelium Jesu. Wer von euch kann uns das Evangelium nach Jesu liefern, wer zeigt uns wo es ist? |
Komisch Mohammed heilt die Evangelien für echt. Wie seine Frau Maria al-Qibtiyya, eine Christin.
| Wir glauben nicht an ein Werk das von jemanden geschrieben wurde der angeblich durch Gott inspiriert war, denn dann könnte jeder Idiot daher kommen und sagen ich wurde von Gott inspiriert, was ja im Endeffekt auch passiert ist. |
Wie die Leute welche die Schia und die Sunna geschrieben haben?
Desweiteren waren das die Jünger von Jesus Christus, welche er, eine Manifestation Gottes, auswählte!
| Es gibt so viele angeblich wahre Evangelien wo nicht eins dem anderen gleicht. |
Beweise.
| Die Kirche filtert dann diese breite Masse von Schriften nach ihrem Verständnis oder wie sie sagt nach Gottes Inspiration, und verkauft es allen gläubigen Christen als das wahre Wort Gottes. |
DIE Kirche gibt und gab es im Christentum nicht. Genauso wie im Islam. Heute sind auch alle Evangelien bekannt welche nicht in der Bibel sind.
| Tut mir echt leid aber wir Muslime wollen auf festem Boden stehen. |
Was Muslime wollen steht über der Manifestation Gottes?
| Das heißt, und das sollte sich ganz besonders Tobias merken, dass wir an das wahre Evangelium Jesu glauben was heute nicht mehr vorhanden ist. |
Gewöhne dir einen ordentlichen Ton an.
| Ist nicht böse gemeint, nur bist du wirklich sehr stur. |
Dazu erspare ich mir jetzt einmal jeden Kommentar.
| Wenn ein Araber früher Isa gesagt hat dann meinte er damit Jesus. |
Nicht alle Muslime sind Araber.
| Der Koran kam mit dem Namen Isa weil die Araber ihn mit diesem Namen kannten. |
Nein, sondern weil das aramäische Jeschua im arabischen zum Isa verkürzt wurde. Das hat mit den Arabern wenig zu tun.
| Du Renascor, kennst nach deiner Aussage ebenfalls nicht den wahren Jesus, denn er hieß Joshua und du kennst ihn als Jesus, weil dir das die Bibel sagt. |
Weil es so übersetz wurde. Wenn er die ältesten Orginalquellen liest steht da Jeschua.
| Mit ging es, um die Benennung des Bildes über Jesu, Joshua oder Isa. Der Isa im Koran ist eindeutig ein andere als der historische Joshua und der Jesus nach der Bibel, darum ging es mir. |
Wie kommst du darauf?
Liebe Grüße
|
|
|
|
| Wir glauben eher an das wahre Evangelium Jesu. Wer von euch kann uns das Evangelium nach Jesu liefern, wer zeigt uns wo es ist? |
Kannst Du mir beweisen, dass Jesus überhaupt eine Schrift gegeben wurde, wie es im Koran steht?
|
|
|
|
Tobias bitte, bitte wach auf aus deinem ich kann alles frei erklären Trip. Mach dich doch nicht lächerlich. Du wolltest doch Beweise haben über die unterschiedlichen Evangelien die es gibt, wieso besteht dann dein Text nur aus Spekulation? Über das meiste kann man sich einfach nur Schrott lachen. Du solltest dich erst einmal darüber informieren was der Islam wirklich ist. Und nur ein Tipp, deine Bahaischriften eignen sich dazu nicht.
Friede sei mit dir
|
|
|
|
Lieber Taoufik,
Wieso besteht mein Text aus Spekulationen?
Wenn du hier nicht Diskutieren willst verlasse bitte das Forum.
Das Gleiche könnten die Christen hier im Forum zu dir sagen, und die Juden zu den Christen. Am Ende gäbe es dann nur das Volk Israel, welches ein Licht in Mitten der Heiden währe.
Willst du überhaupt diskutieren? Geht es dir um Gott? Oder willst du nur recht haben?
Liebe Grüße
|
|
|
|
| Wie kommst du darauf? |
Wie, wie komm ich darauf?
Wir sollten uns doch im Klaren sein, dass der Jesus, der in der Bibel steht, nicht der Isa im Koran ist, da er dort anders beschrieben wird, genauso wie der Jesus in der Bibel, also das Bild des Jesus, historisch nur lückenhaft bestätigt wird.
Wenn also ein Muslim schreibt er kennt Jesus, dann kennt er die Schilderungen aus dem Koran über Isa, nicht den Jesus nach der Bibel, der ist ihn fremd, denn dort wird er als Sohn Gottes gesehen, im Gegensatz zum Koran. Wenn ein Historiker über Jeshua von Nazareth redet, redet er auch nicht über den Jesus, aus der in der Bibel oder vom Isa aus dem Koran, sondern über die historische Person, davon, was historisch bestätigt wird.
Es gibt also verschiedene Bilder, das sollte man beachten, wenn man solche Aussprüche, wie "Ihr kennt den wahren Jesus/Isa/Jeshua nicht" oder "Jesus/Isa/Jeshua tat das nicht oder war das nicht". Jeder hier, Muslim, Christ, Jude, Bahai oder wer auch immer hat unterschiedliche Quellen über Jesus und somit ein anderes Bild von ihm.
|
|
|