Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leid lindern ...

Leid lindern ...

woher kommt diese Wortdefinition?

ist es tatsächlich das berühmte Linde-Blatt, das die verletzbare Wunde von Siegfried zeigt, als er sich im Blute von dem getöteten Drachen badet.
Stammt die Semantik aus diesem Mythos?

Auch JESUS hatte diese Fünf Wunden - die den Welt-Schmerz am Kreuz tragen - auch unsere Welt hat ja Fünf Erdteile - und der Berg Calvaria besteht aus Fünf Hügeln.

Fünf ist auch Geist-werdung in Pfingsten - 50 Tage nach Ostern.

Und selbst Anfortas im Grals-Epos leidet und leidet - also trägt auch er den Welt-Schmerz - und wird erst bei dem Anblick des Heiligen Gral erlöst - und seine blutende Wunde schliesst sich.

Parzival ist Träger und Heils-Botschaft mit dem Neuen Grals-Kelch für diese Welt - welches die Erlösung bringt.

Leid lindern heisst auch die Göttliche Message von Yin&Yang zu verstehen - oder JESUS begegnet im Heiligen Gral Maria Magdalena als Sündige Magd des Herrn.

Yin&Yang - als Schwarz&Weiss oder Reinheit löscht die Sünde von dieser Welt im Blut-Kelch des Heiligen Gral - und bringen die Erlösung. Hier wird symbolisch die Erb-Sünde wieder von dieser Welt genommen.

Wir kennen im Blut-Kreislauf A-terie und V-ene. Beide Buchstaben entdecken wir auch im David-Stern - als Göttliches Dreieck nach oben zu JESUS aus dem Geschlecht David.

Als Dreieck nach unten sehen wir das Symbol der weiblichen Venus oder Gnostischen Frau - mit Maria Magdalena. Und erst die Weibliche Menstruation im Mond-Rhythmus von 28 Tagen öffnet sich als Neue Mutter - Erde - die dann die Früchte des Paradies bringt.

14 Kreuz-Stationen von JESUS und 14 Stationen der Suche zum Gral - ergeben auch diesen Rhythmus - mit Maria auf der Mond-Sichel.

Der Gral-Mythos ist sehr vielfältig - und nur wenigen eingeweihten verständlich. Es gehört tatsächlich viel Weisheit dazu, um den Stein der Weisen zu finden.

Danke.

biogral-micha&Girls
Photos voll Leid ...

habe gerade Zeitung vor mir - mit den Besten Presse-Photos des Jahres 2006.

Es sind - leider - nur Photos voll Leid und Elend!

Mit Elend kann man eben doch Geld und Preise verdienen.

Verstehe - leider - den Satz in der Bibel nicht - Der Menschensohn - muss - Leiden. Vater - Warum nur frage ich - Jetzt - auch Dich - es wird Dunkel um meine Augen. Ich schäme mich!

Meine Frage nach oben - ist Leid auch doch leider das Geschäft mit Religion. Es gibt ja auch die - Papst-Linde in Altötting Inn am Salzach von Papst Johannes Paul II - aus dem Jahre 1980!

Weiss hierauf keine Antwort! Komme aus der Technik und Konstruktion - und dann so ein Schicksal - ist mir wirklich vieles so fremd. Und das absolute - Nichts - tut besonders weh - man nennt es in Religion einfach - Nirvana!

Hab - leider - auch meine Eigene Schwester an Ostern verloren!

Kenne das Lied - Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde - oh, Herr - Wer bist DU?

Manche Herren sind leider B-lind für das Leid in der Welt!

biogral-micha&Girls
Leid aus dem Mutter-Herzen ...

Parzival - auf der Suche nach dem Heiligen Gral - muss auch hier die bittere Erfahrung von Leid machen.

Auch er verliert hier zunächst seine liebe Mutter mit Namen - HerzeLeide - und auch seine eigene Schwester.

Auch mir begegnen auch hier immer wieder doch Parallelen mit diesem Mythos.

Ich frage mich - Ist auch hier doch mein Weg vorgezeichnet und auch GOTT gewollt.

Auch Parzival macht seine Erfahrung mit dem Tod in seiner eigenen Familie - auch er leidet in seiner tiefen Seele auf der Suche nach dem Blutkelch CHRISTI zur Erlösung.

Die Frage nach unerklärtes sinnloses Leid - Theodizee - genannt, beschäftigte immer die ganze Menschheit - auch Hiob musste bittere Erfahrungen mit seinem unschuldigen Leid und GOTT machen.

Oh Herr - als GOTT und Vater - sollte man doch auch für seine Eigene Schöpfung mehr Liebe zeigen - manchmal denkt auch Micha wir sind noch heute unter der harten Knechtschaft des Herrn wie im Alten Testament.

Liebe und Leid - sind doch immer Dein gleiches Lied. Oh Herr neue Väter sehen doch auch heute anders aus - kenne noch Deine Worte beim Vertreiben aus dem Paradies - im Schweisse Deines Angesichts musst Du Mensch nun Dein Brot verdienen.

Leid - Leid - Leid - auch unschuldig bei JESUS getragen -
wir Menschen verstehen es nicht. Vielleicht haben wir doch ein anderes Denken oder Verständnis eben als Mensch.

Auch der Metapher vom Apfel als verbotene Frucht - kann doch wirklich nicht so schlimm gewesen sein, dass Generationen von Menschen diese Schuld tragen müssen. Wir von heute waren beim Sündenfall nicht dabei - können also nur die Erzählungen aus der Bibel begreifen bzw. erfahren. Manchmal weiss auch ich hier keine Antwort - Hiob stand leider auch mit leeren Händen da - ohne Antwort von seinem GOTT.

Herr - warum dieses Leid - bitte mach Schluss - wir sind Deine Menschen-Kinder auf dieser einen Erde. Nicht mehr zornig sein!

Danke nach Oben ...

biogral-micha&Girls
Mutter Teresa - Bilder in Schwarz&Weiss,

ein pakistanischer Fotograf hat 1970 - Mutter Teresa - im Jahre 1970 zum erstenmal in Bildern nur in - Schwarz&Weiss - abgelichtet.

Auch er war vom sakralen Charisma dieser Frau fasziniert - und zeichnete in den Bildern die Stationen dieser Frau auf den elenden Strassen von Kalkutta.

Die Bilder sind sehr persönlich und nicht aufdringlich - aber sie sprechen Ihre Stille Sprache. Es eben doch eine Frau, die als Mutter das Leid fühlt. Auch ihre Blicke und Augen sind - Fragend und manchmal Leer - Wo ist dieser Vater?

Indien ist das Land von - Shiva - als Gott von Zerstörung und Wiedergeburt - Mutter Teresa konnte auch diese Religion - Nie - verstehen!

Yin&Yang sind Deine Welt - als Schwarz&Weiss. Eben das Duale und Bi-näre System Gottes - mit Zwei Gesichtern.

Wir wünschen uns ein Turn around zum Paradies - Black&White unite - als Graue Eminenz oder Neue Weisheit mit Gott.

Auch im RasterGitter von Schwarz&Weiss entdecken wir diesen GrauTon.

Hab Ehrfurcht vor Deiner Mutter mit Grauem - Weissem Haar hat auch meine Mutter mir immer gesagt.

Und im Epos Gral steht auch - und wenn der Mensch den Weissen Stein 200 Jahre anblickt - erhält er die Ewige Jugendfrische und nur sein Haar ergraut - eben doch Weisheit - oder die berühmte Hagia Sophia mit Gott.

Herr - wir haben doch eine - Mutter Erde - irgendwie vermissen wir den Vater doch manchmal - wie JESUS am Kreuz.

Unsere Erde ist im Weltall einzigartig - ein Blauer Planet - eben auch so Blau wie der Heilige Gral - als Blauer Stein Lapis Lazuli.

Auch Mutter Teresa hatte dieses Blaue Band in ihrer Ordenstracht wie Maria - die Geheime Botschafterin des Heiligen Gral und Mutter aller Völker. Die Farbe Blau steht auch für Treue zu Dir.

Leider stehe ich mit meinen Girls manchmal wie Hiob mit absolut Nichts da - eben auch das berühmte Nirvana in Indien.

Wir im Team fragen auch nach Oben - Wie soll´s nur weiter gehen - mit Nichts? Wir sind ausgebrannt - einfach leer!

Oh Herr - wir glauben doch auch Deine Bundes-Treue macht stark - auch mit Frauen und nicht nur als Männer-Dom-äne im Vatican. In Rom der Heilige Vater lebt leider in Luxus - mit Staatl. KirchenSteuer. Wir im Team müssen Unser tägliches Brot noch hart verdienen.

Bitte oben nachdenken - Manchmal von Vorgestern - Leider!

biogral-micha&Girls
Forum -> Geschichten und Weisheiten