Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Johannes Offenbarung 19:10- Lukas 4:41

Zitat:
und der Begriff (falsch übersetzt) "Tröster"-- das bezieht sich auf Mohammed sas gem. Joh. Evangelium würde die Menschen aufklären über die Sünden und über das Gericht.
Und dieses Gericht muss es geben, kann es aber nicht geben für denjenigen der meint Jesus sei schon für die Sünden am Kreuz gestorben und wenn man an ihn glaubt dann wars das.

Wie ich Dir schonmal schrieb. Ließ das zweite Kapitel der Apostelgeschichte!

Beweis mir doch, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.
Pax,

hat ein Engel Haut und Knochen?
Jesus hat gesagt bei der Auferstehung gleicht der mensch einem Engel.
Richtig?
Er aber stand vor ihnen in Fleisch und Blut als mensch...?
Sie konnten ihn anfassen und sahen einen unversehrten menschen aber keinen Engel!
Daraus folgern wir:er wurde nicht gekreuzigt.

siehe Lukas 24 Vers 36-41

Als sie aber davon redeten, trat er selbst, Jesus, mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! 37Sie erschraken aber und fürchteten sich und ameinten, sie sähen einen Geist. 38Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so erschrocken, und warum kommen solche Gedanken in euer Herz? 39Seht meine Hände und meine Füße, ich bin's selber. Faßt mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich sie habe. 40Und als er das gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und Füße. b 41Als sie aber noch nicht glaubten vor Freude und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr hier etwas zu essen? 42Und sie legten ihm ein Stück gebratenen Fisch vor. c 43Und er nahm's und aß vor ihnen.

Dazu steht im Widerspruch:

wie ist der mensch wenn er aufersteht wie Ein Engel!

Lukas 20: 34-36
34Und Jesus sprach zu ihnen: Die Kinder dieser Welt heiraten und lassen sich heiraten; 35welche aber gewürdigt werden, jene Welt zu erlangen und die Auferstehung von den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen. 36Denn sie können hinfort auch nicht sterben; denn sie sind den Engeln gleich

s.o. unter Lukas steht sie sind Engeln gleich und weiter oben verhält sich Jesus ganz normal und isst auch noch wie ein Mensch.

Gemäss dem islam:
ist Jesus unversehrt gen Himmel gefahren und für ihn ist einer seiner Jünger die Gott mit der Gestalt Jesus versah am Kreuz vor den Augen der menschen gestorben.

denn gemäss:

Brief der Hebräer Kap. 5 Vers 7 ff

Und der hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen dem dargebracht, der ihn vom Tod erretten konnte; und er ist auch erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt
Hallo alle zusammen

mir ist aus vielen Diskussionen mit Christen aufgefallen, das sie immer um das Tehmer herumreden und nicht wirklich treffende und rationelle Argumente bringen.Wie kann man überhaupt die Bibel auf deutsch Zitieren wenn die Bibel doch gar nicht auf deutsch war,jesus (der friede sei mit ihm)hat kein wort deutsch gesprochen.Also hat jeder der sich Christ nennt aber nicht die Sprache der wahren Urschriften der Christen beherrscht eine riesen wissenlücke.Denn jeder der sich nur ein wenig mit Sprachen auskennt,weis das ein Text auf 2 verschiedenen Sprachen nicht genau das selbe aussagt.Und ich würde mir als Gläubiger Mensch grosse Sorgen machen wenn ich nicht den Text lesen kann den Gott uns offenbart hat.Und übrigens ist jeder Koran egal auf welcher Sprache nicht der Koran, wenn es nicht arabisch ist sondern eine ungefähre bedeutung und das gilt für die Bibel auch.

Alles gute.
Zitat:
mir ist aus vielen Diskussionen mit Christen aufgefallen, das sie immer um das Tehmer herumreden und nicht wirklich treffende und rationelle Argumente bringen.

Bring Belege, dass ich das nicht tue!

Zitat:
wenn es nicht arabisch ist sondern eine ungefähre bedeutung und das gilt für die Bibel auch.

Das weiß auch jeder Christ, der zur Schule ging!

@ Bouchra

Antworte doch bitte auf meine Stellungnahmen und Fragen zu Deinen Texten, die Deine Texte in Frage stellen.

Dann werde ich mit Dir weitereden.
Slmakm

Zitat:
Hallo alle zusammen

mir ist aus vielen Diskussionen mit Christen aufgefallen, das sie immer um das Tehmer herumreden und nicht wirklich treffende und rationelle Argumente bringen.
trifft 100% zu hab auch die sele Erfahrung gemacht... jeder erzählt nach seiner Idee was
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter