|
|
|
| Warum wird hier eigentlich eine Auseinandersetzung geführt, deren Basis eine Spekulation ist?
|
|
|
|
Alwin, ich gebe dir Recht. Ausserdem ist man vom Thema abgewichen.
Schauen wir uns mal an, was in der Johannes Offenbarung wirklich steht.
Bouchra hat geschrieben bzw kopiert aus dem PDF Dokument "das Christentum"
| Zitat: |
| Und ich (Johannes) fiel nieder zu seinen (Jesus) Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung. |
Doch in echt steht da folgendes
| 6 Und ich hörte [etwas] wie eine Stimme einer grossen Volksmenge und wie ein Rauschen vieler Wasser und wie ein Rollen starker Donner, die sprachen: Halleluja! Denn der Herr, unser Gott, der Allmächtige, hat die Herrschaft angetreten. 7 Lasst uns fröhlich sein und frohlocken und ihm die Ehre geben; denn die Hochzeit des Lammes ist gekommen, und sein Weib hat sich bereitgemacht. 8 Und ihr wurde gegeben, dass sie sich kleide in feine Leinwand, glänzend, rein; denn die feine Leinwand sind die gerechten Taten der Heiligen. 9 Und er spricht zu mir: Schreibe: Glückselig, die geladen sind zum Hochzeitsmahl des Lammes! Und er spricht zu mir: Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes. 10 Und ich fiel zu seinen Füssen nieder, ihn anzubeten. Und er spricht zu mir: Siehe zu, [tu es] nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung. Christus besiegt das Tier und sein Heer |
Und Lukas 4;41 wurde schon von Pax geklärt
|
|
|
|
@alwin
meine gedanken sind absolut geordnet, ich weiss für mich was wahr ist und ich bin noch in der lage zu verstehen was einen sinn macht und was nicht. und es gibt halt einige aussagen im christentum die für mich einfach keinen sinn machen und dann krieg ich hier auch noch antworten, die in romanen gefasst werden, also wer ist hier dann wohl das plappermaul! allah ist nicht sein vater und jesus ist nicht sein sohn das ist fakt, denn gott kann nicht zeugen! da braucht mir sakon auch nicht mit seinen komischen antworten zu kommen.
|
|
|
|
@Sakon
Nichts für ungut, aber merkst du nicht, wie du selber an den Leuten vorbei gehst?
Wer ist
| Schauen wir uns mal an, was in der |
...
"wir"?
Shanti schreibt einen sehr schönen Beitrag.
Ich frage mich auch, was soll diese endlose Zitiererei? Soll damit etwas bewiesen werden?
Da tauchen die tollsten Thesen auf, auf der Basis von Spekulationen, und jeder macht sich froh damit, nach dem Motto: Hier ich habe da auch noch etwas!
Die Zielvorstellung dieses Threads ist doch längst verloren gegangen, aber keiner merkt es, vor lauter Eifer... man oh man, ich fasse es echt nicht.
So, und jetzt könnt ihr gerne weitermachen! Viel Spaß!
|
|
|