Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Johannes Offenbarung 19:10- Lukas 4:41

was jesus so alles ist im christentum. ihr müsst mich schon entschuldigen, wenn ich da konfus werde.
@Abuumar

Selbst wenn Deine These wegen der Sprache stimmen würde, warum wird dieses Argument nicht in eigener Sache angewandt. Muslime zitieren seltsamerweise aus deutschen Übersetzungen, um ihren Aussagen Gewicht zu verleihen... Ist das etwa eine Art und Form von gewisser Sprachlosigkeit?

Gruß alwin
Zitat:
was Jesus so alles ist im Christentum. ihr müsst mich schon entschuldigen, wenn ich da konfus werde

Jep. Jesus hat viele Titel, er ist auch der Sohn Gottes. Und ausserdem ist er von Gott der erwählte Messias, also warum wundert er viele Titel hat?
im Islam hat er auch 2 Titel: Messias,Prophet.

Bei uns hat er folgende: Rabbi,Oberster Priester,Sohn Gottes,Messias(Erlöser), Prophet, der verherrlichte, Menschensohn.
@Sakon
Eine Frage vorweg, bist Du Jude? Dann kann ich kaum mitreden...
Wenn nein, dann habe ich da was für Dich!

Bis zu Deiner Antwort

Gruß alwin
Sakon ist griechicher glaube 15 oder 16 Jähriger Christ

dass er bei uns im Islam sowohl Prophet als auch MEssias ist, widerspricht wie ich finde nicht. Aber Sohn Gottes und Prophet? find ich nicht passend. Denn als Sohn Gottes wäre man viel höher, vom Niveau, als ein Prophet.

Ich hoffe Sakon/Nikko du denkst nicht, dass sich das im Islam widerspricht mit Messias und Prophet. Denn Ein Gebäude kann ein Gebäude sein und zugleich Karstadt:) Aber ein ein Bungalow (wenn wir dies als Propheten nehmen würden), kann nicht zugleich ein Hochhaus ("Sohn Gottes") sein
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter