|
|
|
| Zitat: |
| mir ist aus vielen Diskussionen mit Christen aufgefallen, das sie immer um das Tehmer herumreden und nicht wirklich treffende und rationelle Argumente bringen. |
Wie mich diese Sichtweise doch freut - mir geht das mit Moslems genauso. Ständig weichen sie dem Thema aus und bringen meterweise Bibelzitate, die sie bewußt aus dem Zusammenhang reißen. Bloß um ihre Wahrheit zu zementieren.
Wie war das mit dem Quark?
| Wie kann man überhaupt die Bibel auf deutsch Zitieren wenn die Bibel doch gar nicht auf deutsch war,Jesus (der friede sei mit ihm)hat kein wort deutsch gesprochen. |
Wie kann man das wohl - das könnte doch tatsächlich daran liegen, dass es Martin Luther gab - der die Bibel im 16. Jahrhundert ins Deutsche übersetzte.
Damit ein jeder Christ die Wahrheit selber lesen und verstehen lernen konnte. Schön!
| Also hat jeder der sich Christ nennt aber nicht die Sprache der wahren Urschriften der Christen beherrscht eine riesen wissenlücke.Denn jeder der sich nur ein wenig mit Sprachen auskennt,weis das ein Text auf 2 verschiedenen Sprachen nicht genau das selbe aussagt. |
Riesige Wissenlücke - ja, denke ich schon, wenn man den Imanen das Lesen und Denken überläßt.
| Und ich würde mir als Gläubiger Mensch grosse Sorgen machen wenn ich nicht den Text lesen kann den Gott uns offenbart hat. |
Also Sorgen würde ich mir auch manchen, wenn ich Analphabet wäre.
| Und übrigens ist jeder Koran egal auf welcher Sprache nicht der Koran, wenn es nicht arabisch ist sondern eine ungefähre bedeutung |
Interessant, dann wissen deutsche Moslems also nicht mal, was wirklich im Koran steht?
Oder können alle perfekt Arabisch. Ich meine hier natürlich nicht Lesen - sondern lesen + Übersetzen + Verstehen.
| und das gilt für die Bibel auch. |
Wir haben schon seit Jahrhunderten adäquate Übersetzer. Und wer will, kann auch die Bibel im Original lesen und verstehen.
Werde ich übrigens tun, da ich Theologie studiere - da hat man automatisch die Originalsprache der Bibel.
Pax,
hat ein Engel Haut und Knochen?
Jesus hat gesagt bei der Auferstehung gleicht der mensch einem Engel. |
Interessant, woher weiß Bouchra wie ein Engel aussieht und sich anfäßt. GOTT schickt auf diese Erde unter anderem auch irdische Engel - aus Fleisch und Blut.
|
|
|
|
Baldur,
Engel sind keine Menschen, sie können die Gestalt von Menschen annehmen bleiben aber Geistwesen ohne Haut und Knochen.
aus Lukas Ev. s.o. in meinem Text
Faßt mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, daß ich sie habe.
|
|
|
|
| außerdem bezweifle ich dass ein Engel isst
|
|
|
|
Zitat:
mir ist aus vielen Diskussionen mit Christen aufgefallen, das sie immer um das Tehmer herumreden und nicht wirklich treffende und rationelle Argumente bringen.
Wie mich diese Sichtweise doch freut - mir geht das mit Moslems genauso. Ständig weichen sie dem Thema aus und bringen meterweise Bibelzitate, die sie bewußt aus dem Zusammenhang reißen. |
Dem schließe ich mich sehr gerne an!
|
|
|
|
| Und ich (Johannes) fiel nieder zu seinen (Jesus) Füßen, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung. |
Wenn du schon schreibst, dann bitte richtig, er fiel vor einem ENGEL NIEDER.
|
|
|