Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Blasphemie

Zitat:
Fachbegriffe? Entschuldige bitte, aber was Praesens ist lernt jeder Hauptschueler in Deutschland!
Na dann scheints du ja gut aufgepasst zu haben

Zitat:
Die Verbform "widerfährt" ist Praesens.

Praesens, im Gegensatz zu Praeteritum (wiederfuhr), dem Plusquamperfekt (war widerfahren) oder dem Perfekt (ist widerfahren), bedeutet es widerfährt jemandem etwas jetzt und nicht in der Vergangenheit.
professor clone der grammatik guru ... uhhhhhhh ich hab ein komma vergessen und ich schreib alles klein.......ich sag ja mach nicht so ein wind daraus anscheinend verstehst du trotzdem nicht die simpelsten Sätze

Zitat:
Du meinst warscheinlich "ersetzen wir mal widerfährt mit wiederfuhr", oder?
und aus dem Zusammenhang zu lesen fällt dir anscheinend besonders schwer vielleicht solltest du dich besser beim schreiben konzentrieren denn auch wenn du ein Grammatik Fanatiker und Streber 10 grades bist bringt es nichts wenn du nicht verstehst was man dir sagen will.
Zitat:

Soviel zum Thema deutsche Sprache.

Zitat:
Das glaubst du, weil es in diesem Buch steht?
Ein Buch dessen Autor Gott ist ja!

Zitat:
Nein, zu behaupten Gott haette einen Willen ist Blasphemie.
Gott ist! (wenn ueberhaupt) Ueber seine Eigenschaften koennen wir keinerlei Aussagen machen.
Ganz richtig außer den dingen die er uns, über sich selbst mitteilt !
Zitat:

Doch! Du! Ertragen ist immer passives Verhalten
schau mal clone ich ertrage deine Beiträge auch seid ner Weile mit Geduld.

das du annimmst das hier passives ertragen gemeint ist find ich echt toll mal abgesehen davon das es immer auf die Situation ankommt in der man sich befindet

Zitat:
Ob mit oder ohne Geduld ist hier nicht relevant.
oh doch es ist sogar sehr relevant, aber gerade dadurch bestätigst du nur das du den hadith nicht verstanden hast.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II