Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Professor der Grammatik

Zitat:
Gut, nehmen wir einmal an, bereits vollzogene Ungluecke waeren gemeint.
Na immer hin hast du jetzt den ersten Schritt geschafft

Hier einen auf Professor der Grammatik zu machen beeindruckt mich keinesfalls und trotzdem liegst du daneben da kannst du auch noch so viele Fachbegfriffe nennen.

Ich weiß gar nicht wieso du hier soviel Wind machst anstatt dir mal Gedanken über den Inhalt zu machen.
Zitat:

Die Verbform "widerfährt" ist Praesens.

Zitat:
Haettest du geschrieben "...widerfuhr ihm etwas schlechtes so erträgt er die Konsequenzen in Geduld" wuerden wir hier vollkommen anders diskutieren.
das glaube ich kaum

ok ersetzen wir mal wiederfuhr mit widerfährt, was passiert ? nichts der Satz behält seine Richtigkeit denn du verstehst anscheinend nicht das Wort Geduld du interpretierst es als nichts zu tun( hier eine Definition davon vielleicht verstehst du es dan.)
Zitat:
Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld. Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt.

In welcher Form man geduldig ist kommt ganz auf die Situation an !

Ich weiß ja nicht ob du an Gott glaubst oder welcher religion du angehörst unabhängig davon ist alles was passiert Gottes Wille und um diesen Satz zu verstehen solltest du dir erst gedanken drüber machen was ich dir damit sagen will.

natürlich kann man nicht Gottes Willen wissen das habe ich auch nicht behauptet ich lese den Koran indem sich Gott den Menschen näher bringt und daraus entnehmen ich, wenn jemand stirbt, wenn jemand einen unfall hat, wenn eine Natur Katastrophe geschieht, wenn jemand überlebt dann war all dies Gottes Wille du kannst es nicht im voraus wissen was passiert (auch wenn du das Lenkrad lenkst.)
Zitat:
Glaubst du du kannst eine beschloßene Sache von dir abwenden, wenn Gott es für dich vorgesehen hat ? Nicht mal wenn alle Menschen dir beistehen würden wärst du dazu in der Lage! und wenn dich Gott vor einer Sache beschützt, kann dir niemand in dieser Sache Schaden!

Das du nun versuchst mir deine Worte in den Mund zu legen ist typisch für Menschen mit ausgeprägtem Ego.

Zu bahaupten der Mensch kann Gottes Willen von sich abwenden genau das ist Blasphemie!

Nochmal

1. er dankt wenn ihm was gutes widerfährt
2. er erträgt es mit geduld wenn ihm etwas schlechtes widerfährt d.h. er bleibt standhaft und vertraut auf seinen Herrn und lebt sein Leben weiter, denn er weiß alles kommt von Gott.
nicht wie du es verstehst sich vor die schlange zu setzen und abzuwarten was passiert!
3.
Zitat:
Sollte ich ueberleben, so werde ich alles daran tun (aktiv), dass a.) so etwas nie wieder passiert und das b.) mein sich aus meinem Leid etwas Positives fuer mich und andere ergibt (und niemals passiv gottergeben ertragen)

niemand sprach hier von passiv ertragen zu a.) du lernst aus dem Vorfall was ganz normal ist zu b.) genau das ist geduldig sein du akzeptierst das geschehene und machst das beste draus!

Zu dem rest deines Beitrages gehe ich nicht ein da ich es für Zeitverschwendung halte, wenn ein Mensch die Ursachen für ein Versäumnis auf ein hadith zurückführt den er nicht einmal verstanden hat einfach lächerlich sowas !
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II