|
|
|
Pax- Einstein Relativitästheorie 1 Nachweis aus dem Koran.
Wenn man Geschichten betrachtet wo es darum geht dass jemand so schnell wie der Wind ist , dann heisst es immer "flink wie ein Wiesel" oder ein besonders grosser Mensch mit langen Füssen, schnell wie der Wind, und jemand der ganz grosse Schritte macht oder grosse Sprünge
Für die Menschen war immer klar Geschwindigkeit, ein schneller Mensch hat mit Leichtigkeit zu tun, mit Grösse, ein Riese z.B. überwindet im Märchen eine grosse Strecke in schneller Zeit oder fliegend etc.
Sehen wir uns eine Parabelerzählung aus dem Koran an es geht um König Salomo, er befragt die Dschinn, wer ihm den Thron der Königin von Saba so schnell wie möglich bringen können. Und zwar in Windeseile.
Hier nun der Vers aus dem Koran ( nach einer Übersetzung von einem orientalisten, einem der dem islam nicht freundlich gesonnen ist, nur damit es nicht wieder heisst ach das ist eine angepasste Übersetzung von Muslimen...)
27: 39
Ein listiger Kraftprotz unter den Djinn sagte: »Ich bringe ihn dir, bevor du dich von deiner Stelle erhebst. Und ich habe gewiß die Stärke dazu, und ich bin vertrauenswürdig.«
oder eine andere Übersetzung des gleichen Vers auch von einem Orientalisten:
Da sprach ein Kraftvoller unter den Dschinn: "Ich will ihn dir bringen, ehe du dich von deinem Platz erhebst; wahrlich, ich habe die Stärke dazu und bin vertrauenswürdig
Wir sehen es geht darum den Thron so schnell wie möglich herbeizubringen. Ist da die Rede von einem schlanken windigigen fieselflinken oder einem Riesen oder von einem mit grossen Füssen oder mit der Fähigkeit grosse Sprünge zu machen?
Nein eindeutig verweist der Koran auf einen Kraftprotz und unterstreicht Kraft um diese Aufgabe zu meistern den Thron so schnell wie möglich herbeizubringen und hier liegt die Betonung auf Geschwindigkeit denn Salomo fragt zuvor, wer kann mir ihren Thron so schnell wie möglich herbeibringen, es geht um den Wettbewerb wer es am schnellsten kann...
Und da meldet sich der Erzählung gemäss aus dem Koran ausgerechnet der Dschin ( geistwesen) der in seiner Qualität sich herausstellt als kraftvoll und nochmals unterstreicht, dass er gewiss die Kraft dazu habe.
Was hat Kraft mit Geschwindigkeit zu tun?
Man achte auf folgende Aussprache des geiswesens in der Erzählung:
Ich bringe ihn dir, bevor du dich von deiner Stelle erhebst
die Betonung liegt hier auf die Tatsache dass der Dschinn sagt der Thron sei noch schneller als sich Salomo von seinem Platz erhebt.
Hier wird eine klare Formel ersichtlich:
1. erreiche ich hohe Geschwindigkeit mit Kraft
2. ist beim dazugehörigen Tragen eines Gegenstandes Kraft erforderlich weil das Gewicht des Gegenstandes sich bei einer derart hohen Geschwindigkeit vervielfacht
3. die Bewegung eines Gegenstandes aus einem anderen Ort (Quantensprung) ( Teleportieren) ist möglich aber eben nur wenn es möglich ist dieses innerhalb einer hohen Geschwindigkeit zu tun, das heisst wenn man die Fähigkeit besitzt ( wie der Dschin) eine Geschwindigkeit zu erreichen die höher ist als die Geschwindigkeit zur Überwindung der Erdanziehungskraft durch Bewegung ( sich erheben).
es gibt noch zahlreiche weitere Hinweise, aber dieser soll erstmal reichen.
übrigens das Buch von keith L. Moore heisst " The Developing Human"
Keith L. Moore ist der herausragende Wissenschaftler der Embryologie und eine Ikone auf diesem Gebiet.
an Aida,
Liebe macht blind und setzt den Verstand aus, das lehrt uns der Allmächtige im Leben.
Gebrauche mehr Deinen Verstand und zwar nicht den religiösen Verstand , den gibt es nicht auch wenn die Kirche versucht diesen einzuführen, dass ist nämlich ein religiöser Verstand der mit dem menschlichen Verstand nicht vereinbar ist.
Und von wem haben wir den menschlichen Verstand und unser Wissen?
Doch der Islam überzeugt Wissenschaftler, denn sie erforschen Gottes Wissen und in dem sie dieses tun gelangen diese Forscher zur Erkenntnis dass der Koran wahr ist.
Die Kirche hat das Forschen der Wissenschaftler lange genug verteufelt doch Gott der Allmächtige liebt die Wissenschaftler und die Forscher.
Sie bringen den menschen Gott näher und im Verstehen Gottes Wissen verstärken wir unser Glauben.
Und noch was Aida:
der Muslim betet 5 x mal am tag und über den ganzen Tag hinweg
zu jedem Gebet reinigt er sich respektvoll
Der Islam lehrt seinen Nächsten zu lieben, zu spenden, um Allah swt zu gefallen Wohltaten vorzunehmen, zu helfen den Kranken und den Bedürftigen.
Der Islam lehrt Gott nicht wie im Christentum nur zu lieben und womöglich für seine erlittenen Qualen zu bemitleiden ( Gott bewahr!)
sondern dem Schöpfer zu dienen, ihn zu ehren und seinen hochwerten Namen zu verteidigen auf Erden.
Ihn wann und wo wir können nur zu gedenken und die volle reinheit zu halten ( nicht mit einer kirchlichen taufe zu beginn des Lebens von einem Pfarrer den wir folglich nicht mal kennen, sondern vor jedem wahren Gebet) uns demütig niederzuwerfen und Gott niemand und nichts beizugesellen.
Wir fasten im Monat Ramadan Gottes zuliebe um zu spüren was der Arme und Bedürftige durchleben muss und um dankbar zu sein für alle Gaben Gottes.
Wir bekennen die Wahrhaftigkeit des Korans der nicht nur das Herz anspricht sondern den Verstand nüchtern, klar und genial.
Wie überlegen der Schöpfer über von Wissenschaftlern mühsam erarbeitetes Wissen mit riesengrossem Aufwand berichtet.
Wie überlegen, es versetzt denjenigen der diese Seite versteht , die Wissenschaftler in Erstaunen in Bewunderung und Respekt.
Nichts von dem Mitleidsgetue sondern Liebe zum Schöpfer der das alles erschaffen hat in so einer Detailgenauigkeit so genial.
Und einen Tropfen von seinem allmächtigen Wissen wenn überhaupt es ein Tropfen ist, lässt er im heiligen Koran verkünden.
Und die dieses Wissen nicht haben, sind voller Ehrfurcht und weinen demutsvoll voller Liebe und Hingabe wenn sie den koran nur hören.
Nicht einmal seine Sprache verstehen und die Mathematiker erleben ein mathematisch architektonisches Wunderwerk, dass die Fähigkeit jedes Menschen übersteigt.
das ist mein Gott, das ist mein Schöpfer so überlegen, so erhaben sogar über alle Wissenschaftler stehend die lange Zeit meinten durch dieses Wissen die Existenz Gottes widerlegen zu können, die sich mit diesem Wissen mächtig glaubten.
Aber dann im Koran vor 1400 Jahren-heute Wissen erfahren, so einfach und selbstverständlich, dass sie mit ihrem Wissen mit ihrer ganzen Wissenschaft sich ergeben und die Existenz Gottes anerkennen.
das ist mein Gott, das ist Allah swt.
Mein Schöpfer den ich im gebet suche, weil ich auf seine Allmacht setzen und vertrauen kann, der Starke, Erhabene.
Der wenn nur ein kleiner Sturm fegt, jedem Ungläubigen Angst einjagt und plötzlich zum Beten bringt, dann aufeinmal.
das ist Allah swt und nicht und nichts passt von dem armen Menschen der vergeblich nach Hilfe ruft am Kreuz und sich demutsvoll aufopfert und nach allem Menschenverständnis als mitleidsvoll da steht. Und aus diesem Mitleid soll dann Liebe erwachsen der zum Glauben des Herrschers des Universums führt?
Nein jeder König würde da erhabener und würdevoller, stärker wirken als der arme Mensch mit Dornenkrone.
Weit erhaben ist unser Schöpfer überdies, der uns sein Wissen in Allmacht vermittelt, einen ganz kleinen teil davon und unsere Verehrung nicht nötig hat aber wir verehren ihn weil wir so hingerissen sind von dieser Weisheit und Güte von dieser Allmacht.
Wir dienen ihm unseren Allmächtigen und hoffen auf seine Gnade.
und wir Muslime sagen nicht einfach obwohl wir ihm bestens dienen, well wir kommen schon ins Paradies...
Nein, wir hoffen auf seine Gnade und hoffen und beten und betteln dass wir seine Gnade erfahren mögen und nicht in der Hölle landen. Denn wir haben nicht die Allmacht und hoffen dass unser Verhalten ihm gefallen möge, das fordert von uns klare Disziplin, kein Alkohol und kein sich Gehen lassen , denn der Stan ist nicht weit.
Immer wieder predigte es unser Prophet Mohammed sas aber auch Jesus as, weg mit dem teufel.
Warum wohl?
Wir müssen stark sein, ein ganzes Leben denn der teufel versucht uns immer wieder zu überlisten.
Wie können wir da so arrogant sein zu sagen, wir kommen sowieso ins Paradies, weil unsere Liebe wird ja wohl ausreichen....?
Der Christ sagt: ich liebe Jesus", das wars.
Damit macht der Christ es sich sehr sehr leicht aber wahrlich dieses Leben ist eine Prüfung und kein Wunschkonzert.
Allah swt weiss es am Besten und möge er mir verzeihen und vergeben und ihm diene ich bis der letzte Atemzug meines Lebens erreicht ist. Inshallah mit seiner Hilfe wird dieses möglich sein.
Und wir leben jetzt und nicht in der Endzeit und alle menschen die dahingestorben sind , haben ihre Prüfung hinter sich.
Wir sind noch mittendrin.
Und das Haus Gottes erstrahlt in Mekka wo Millionen Menschen sich zum gebet vor dem Allmächtigen versammeln aber wenn sie beten ist es so ruhig dass man ein Babyschrei hört.
La ilaha il Allah wa eschedu enna Mohammedan rasullulah.
Ja Mohammed sas, Du unser Prophet hast Gottes Reich auf Erden errichtet, mit Allahs swt Erlaubnis denn der Erhabene stattete Dich mit Wissen aus dass die Menschen nach Dir erst jahrhunderte später erhalten sollten. Oh Mohammed sas er zog Dich vor all diesen menschen vor und gab Dir dieses Wissen. Und jetzt kommen die Wissenschaftler die Gottes Existenz schon bald verleugneten und verstehen dass Du wahrhaft der Gesandte Allahs swt warst.
So werden alle die Dich als falschen propheten beschimpften immer mehr schweigen weil die Wahrheit ist gerecht und Gerechtigkeit wird wieder hergestellt immer mehr und mehr bis jeder es begriffen hat dass Du oh Mohammed sas der letzte Prophet Allahs swt bist.
Und Jesus , Dein Bruder hat Dich angekündigt und Du bist ihm heldenhaft gefolgt und bist nicht von den Menschen vor beendigung Deiner Mission getötet, sondern bist Du erhaben und würdevoll mit 10.000 Heiligen mekka von den Götzen befreit hast bis zur Vollednung Deiner Dir aufgetragenen Botschaft bis zum letzten Klang des letzten Vers, der in unseren Herzen hallt wie ein ewiges Echo.
Dann nachdem alles gerichtet war, das Du die Ungläubigen die auch Jesus Botschaft von dem einzigen Gott verleugneten auf den richtigen Weg brachtest und die Götzen vernichtet hast, dann bist Du sanft und friedlich eingeschlafen.
und heute 1400 jahre später bist Du oh Mohammed lebendig, dein name erschalt in aller Welt von allen Minaretten, in medina wird Dein Grab besucht von Millionen und Millionen und in jedem meiner gebte in all den Jahren grüsse ich Dich, als unser Warner und Botschafter.
Mohammed sas Du bist auf Erden immer noch da, in unserem Herz und in unserem Geist und wir folgen Dir in all Deinen Hadiths.
Wieviele Wunder wurden schon in Deinen Hadiths entdeckt, oh Du wahrhafter prophet der menschheit, der Du als einziger Propher von allen Gottes reich auf erden errichtet hast, von dessen Gottes Häusern nicht ein dumpfer Glockenton erschallt sondern der ehrwürdige preiswürdige name unseres Herrn bis in alle ewigkeit.
Takbir!!!!!! subhan Allah!!!!!![/b]
|
|
|