Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Autounfall

Zitat:
So ist es erheblich besser, danke!
kein problem! Aber anscheinend hast du es immer noch nicht verstanden was ich schrieb.

Zitat:
Trotzdem hast du und der uebersetzer es falsch angewendet.

Es ist falsch weil du es nicht verstehst!
Zitat:

Zitat:
Kannst du irgendein Autounfall ungeschehn machen?

Ja, indem ich das lenkrad rechtzeitig rumreisse!

Ein gutes Beispiel was zeigt das du mich immer noch nicht verstanden hast, der Unfall ist bereits passiert ergo es bringt nichts das Lenkrad rumzureissen!

deine Liebenden sind bereits gestorben, kannst du sie zurück holen?

du kannst der Krankheit vorbeugen und versuchen dein Auto vorsichtig und konzentriert zu lenken aber wenn es Gottes Wille ist, das dir was passiert dann kannst du es nicht von dir abwenden. Was tust du dann ?

genau das spricht der Hadith an , nämlich geduldig zu sein ( geduldig zu sein hast nicht nichts zu tun, nur um dir das nochmal klarer zu machen) und auf Gott zu vertrauen, denn auch wenn du dich ein Übel trifft kann es doch was gutes für dich bedeuten.

Zitat:
Sie bezeichnen ein natuerliches Verhalten des Menschen, den Versuch den Tod zu vermeiden, auch wenn es noch so ausweglos erscheint.
Ich glaube das problem besteht darin dass du denkst du könntest etwas von dir abwenden auch wenn es für dich so bestimmt ist zB. du bist auf der Autobahn fährst vorbildlich vor dich hin und hinter dir fährt ein betrunkener bei dem versuch dich zu überholen ramt er dich dein auto überschlägt sich und ein weiterer Fahrer fährt noch drauf.

Wenn Gott den Tod für dich bestimmt hat, dann clone kannst du hier nichts machen ( auch am lenkrad zu drehen bringt nichts mehr), wenn er aber bestimmt hat das du überlebst mit ein paar Verletzungen oder sogar ein Leben im Rollstuhl zu führen, dann kannst du es geduldig ertragen warum? weil Gott den Menschen prüft.

Zitat:
Dein "...widerfährt ihm etwas schlechtes so erträgt er es in geduld. " ist deshalb Gotteslaesterung.
genau das Gegenteil! den ein Glüäubiger weiß das alles von Gott kommt.

bevor ich es vergesse wenn ihm was gutes widerfährt so dankt er seinem Herrn bei jeder Gelegenheit. Er ist niemals überheblich oder arrogant warum ? weil er weiß das alles von Gott kommt.

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II