Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Vorführung

@Bouchra

<i>Ich frage Dich mal:

1) Für Dich ist Jesus Gott- richtig?</i>

richtig

<i>2) oder ist Jesus Weg zu Gott gemeint?</i>

Nein, das Johannes Evangelium beginnt mit den Worten:" Im Anfang war das Wort (Jesus) und das Wort war bei Gott und Gott WAR das Wort" ergo Gott=Jesus.

<i>3) Ist Jesus Weg dass er sagt er sei Gott?
4) Ist Jesus Weg dass er sagt er sei sei Sohn?</i>

wie meinst du diese Fragen, was willst du damit aussagen, bzw. fragen?

<i>5) Ist das Buch Moses eine Fälschung insbesondere
die darin stehende Prophezeiung.. eine Prophet wie Moses?</i>

nein, das Buch Mose ist ein Teil von Gottes Wort, der Bibel und somit wahr.
Nur deine Auslegung ist grottenfalsch, wenn auch verständlich.
Gerne kann ich Dir die christliche Auslegung schreiben, wenn Du möchtest.

<i>6) Wer ist der Tröster den Jesus ankündigt, der Heilige Geist? Wenn ja warum muss er erst gehen damit dieser kommt, agierte demnach Jesus ohne Heiligen geist? Wer ist der Tröster?</i>

Diese Frage wurde von vielen Christen, auch von mir, bereits mehrmals beantwortet. Was soll diese erneute "Vorführung"? Diese Frage wiederholt zu stellen, um dann so zu tun, als hätte man noch nie die Antwort gelesen ist sehr unglaubwürdig.

<i>7)Was heisst Paraklet? Tröster? Wie ist die richtige Schreibweise Paraqlet, was heisst das? Tröster? Mitnichten! Schau ins Wörterbuch, es ist Altgriechisch und heisst der Gepriesene. Was heisst Gepriesene auf Arabisch ? Mohammed b.z.w. Ahmad.</i>

Natürlich siehst du es anders, da du das Wort falsch übersetzt hast.....eben in eurem Sinne, wiederum sehr verständlich....

<i>Deine 10000000000000% Sicherheit sei Dir nicht genommen aber was gibt Dir die Sicherheit dass Muhammad nicht der angekündigte Prophet ist?</i>

Weil Jesus die Wahrheit ist - wieso sollte noch nach ihm ein Prophet kommen der eine andere "Wahrheit" offenbart?

<i>9) Was ist in der Prophezeiung von Jesaja gemeint, wo Gott von seinem haus spricht, auf dass die Böcke und Opfertiere der Nachfolgen Kedars und Nebajoth gebracht werden sollen. Wo liegt Pharan. Welches Gottes Haus erstrahlt wirklich getreu der Prophezeiung Gottes- Mekka oder der Vatikan? Oder ist damit ein anderes Gotteshaus auf Erden gemeint? Welches erstrahlt?</i>

Wenn Du damit die Verse Jes. 60,7ff meinst, hast Du die Verse nicht richtig gelesen. Sie bedeuten die Zeit des sogenannten 1000jährigen Reiches, es ist die Zeit direkt nach Jesu Wiederkunft. In dieser Zeit werden alle Nationen Israel anerkennen und ihnen Gaben bringen. Auch hier gerne mehr, wenn Bedarf.

<i>Bitte nenne mir die Bibelverse, auf die du dich beziehst.
10) Ist der papst Gottes Stellvertreter, warum wird er angebetet?</i>

Der Papst ist für mich nicht relevant, ich bin bekennender Christ und kein Katholik. Bitte nicht verwechseln.

<i>11) Konstantin richtete Unheil an, wie entstand die Trinität?</i>

Die Trinität "entstand" nicht. Sie war schon immer! Das Wort Trinität ist nur ein Versuch der Christen die Dreieinheit zu erklären. Einen Namen dafür zu finden. Jesus erklärt genug dazu in der Bibel. Wer liest mit Herz und Verstand wird es erkennen.

<i>12) Woraus ermächtigst Du Paulus zum Heiligen , der in seiner Botschaft keine Wunder vollbringt sondern sich eklatant widerspricht.</i>

Paulus ist kein Heiliger, wie kommst du denn darauf? Wozu sollte er Wunder vollbringen? Braucht es Wunder um zum wahren Glauben zu finden?
Bitte nenne mir doch mal die Widersprüche, bitte mit Versangabe - ich glaube kaum, dass du nur einen richtigen Widerspruch finden wirst. Warte gespannt auf deine Antwort.

<i>13) Was hälst Du davon dass chritliche Naturwissenschaftler den Islam annehmen und das der bedeutendste Wissenschaftler der Embryologie Keith L. Moore, sein Buch "The Human Being" dass in 30 Sprachen übersetzt wurde mit Zitaten aus dem Koran versehen hat. Dass dieser Wissenschaftler zuvor nicht an Gott glaubt und vor internationalen Journalisten ausspricht, er habe für das Wissen im Koran vor 1400 jahren keine andere Erklärung, als dass es Gottes Wort ist.
Gibt es so ein gewaltiges Zeichen von Paulus?</i>

Ist diesen Menschen Jesus leibhaftig erschienen, so wie Paulus? Wurden sie gesteinigt, für tot gehalten und lebten doch weiter? usw.

<i>Wann glaubt man an ein Wunder? Nur wenn man es für angebracht hält?</i>

Jesus sagt in den Evangelien, dass am Ende der Zeiten (und in diesen befinden wir uns) viele Menschen auftreten werden und Wunder vollbringen, große Wunder, uns sich als Propheten und Messias ausrufen lassen. Weiter sagt Jesus: Hütet euch, achtet auf die Lehre, es werden viele verführt werden.
Persönlich messe ich alles was ich lese, höre, erlebe an Jesu Wort, glaube und nehme nur an, was sich mit dem Wort Gottes vereinbart.

<i>und meine letzte Frage?
hat Jesus Adam erschaffen und das ganze Universum?</i>

Selbstverständlich, wer denn sonst? Wie in der Bibel steht: Am Anfang war das Wort (Jesus). usw.
Jesus sagt über sich: "Ehe Abraham war, war ich..."

Der Friede sei mit Dir
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II