|
|
|
Ich denke mal, dass uns Gott den Freiraum in Sachen Sex gegeben hat. Jeder, der verheiratet ist, kann, unter der Voraussetzung das sein Partner damit einverstanden ist, tun und lassen was er möchte, solange keiner von beiden seelisch oder auf eine körperliche Art bestialisch verletzt wird. Bei Sadomaso ist das Zusammenspiel beider Partner wichtig, und das Vertrauen zueinander. In der Bibel steht nur, dass wir Christen keine Ehe brechen sollen. In dem Buch hab ich bis jetzt noch nichts drüber gefunden, welche Arten von Sexpraktiken für Gott nur in Frage kommen würden. Von daher denke ich mal, dass es uns überlassen ist. Trotzdem sollten wir Gläubige uns gerade ins Gedächnis rufen, dass Sex ein Akt der Liebe ist. Es bedeutet, seinen Partner zu verwöhnen und ihm seine völlige Liebe zu zeigen, die man für denjenigen empfindet. Bei Sadomaso finde ich, tritt das eher nicht in den Fall. Ausserdem wird versucht Glücksgefühle zu erzwingen, die dadurch hervorgerufen werden, von seinem Partner geschändet zu werden. Nebenbei heisst es in der Bibel noch, dass wir unseren Körper schützen sollen und uns nicht gewissenlosen Lüsten ausliefern sollen, die unseren Körper schaden. Wenn ich jetzt weiter überlege, dann komme ich zu dem Punkt, das Sadomaso darauf basiert, seinen eigenen Körper zu schänden und deswegen ein Widerspruch zu Gottes Willen ist.
Es muss trotzdem jeder selber für sich entscheiden und es mit seinem Partner ausmachen. Da mir sowieso nicht sehr viel an Sadomaso liegt, ist das Thema für mich abgehackt.
|
|
|