|
|
|
Den boesen Menschen schickt Allah die Sintflut:
Aktuelles Beispiel: Jakarta
Komisch nur, das Allah die Sintflut an einen Ort schickt, der pro qm vermutlich die meisten Muslime der Welt zaehlt.
Oder macht das fuer Euch Sinn?
LG
|
|
|
|
hallo clone
vermutungen bringen dich nicht weiter, vermutlich wirst du das nie verstehen!
gottes wille kannst du nicht berechnen noch vermuten, was warum geschieht, es gibt menschen die leben im großem luxus und glauben nicht an gott ist das ein beweis für dich das gott sie mehr liebt als die, die an ihn glauben im gegenteil der mensch wird rechenschaft ablegen für sein reichtum, oder er schenkt manchen menschen ein langes leben und manchen ein kurzes ist derjenige nicht arm dran der ein langes leben hat und seine sünden sich von tag zu tag vermehren ?
sonderbar ist die angelegenheit des Gläubigen Muslim widerfährt ihm etwas gutes so dankt er seinem herrn dafür widerfährt ihm etwas schlechtes so erträgt er es in geduld.
Somit nimmt jede Angelegenheit ein gutes Ende.
Netter versuch die sinflut zu erwähnen hier teilte Gott seinem Propheten Noah mit was geschehen wird und wann es geschehen wird und es war die strafe für menschen die nicht an gott glaubten und seinen propheten leugneten. Die Muslime jedoch glauben an Gott und seine Propheten jedoch sind sie der Prüfung durch schmerz und leid nicht ausgeschloßen.
|
|
|
|
| Zitat: |
Komisch nur, das Allah die Sintflut an einen Ort schickt, der pro qm vermutlich die meisten Muslime der Welt zaehlt.
Oder macht das fuer Euch Sinn? |
Ein Witz oder? Die Amis (strenge Christen) kriegen dann die Hurricanes ab ne?
Die welt ist kein Platz der Gerechtigkeit. Nachdem Tod kommt die Gerechtigkeit
|
|
|
|
| Zitat: |
| Die Amis (strenge Christen) |
Erkläre mir mal warum die Ammis strenge Christen sind?
Ich erkenn da den Wille, aber viele Amerikaner sind wohl kaum strenge Christen, sondern vielmehr vermeitliche Christen. Die amerikanische Gesellschaft ist westlich, nicht christlich.
Die Amerikaner sind vielleicht in den Einflüssen und Gedanken christlicher eingestellt als Europa, aber das heisst nicht, dass sie das Christentum in Reinform verkörpern.
Aber mittlerweile hab mich daran gewöhnt, dass hier viele Leute alles verallgemeinern. Verallgemeinerung ist aber ein Zeichen, der Vereinfachung der Welt, weil man sie nicht anders verstehen kann oder will.
Zu der Sinnflutsache.
Ich mag nicht zu behauptet, ob Gott irgendwen für irgendetwas bestraft. Soweit ich weiss, kann niemand seine Gedanken wissen oder erahnen. Daran halte ich mich auch. Diese Menschen dort brauchen trotzdem unsere Hilfe und Unterstützung. Selbst bei uns mehreren sich die Umweltkatastrophen, wie überall auf der Erde. Das hat was mit dem Klima zu tun, auch wenn solche Überschwemmungen in bestimmten Gebieten sicherlich die Regel war und ist, jedoch erkenne ich an diesen Katastrophen und die Mehrung dieser ein Zeichen des künftigen Endes der Erde, jedenfalls dieser Erde so wie wir sie kennen.
|
|
|
|
Hallo keys,
deine Texte sind unglaublich schwer zu lesen. Keine Punkte, falsche Kommas und alles kleingeschrieben.
Aber das nur am Rande.
| Zitat: |
| sonderbar ist die angelegenheit des Gläubigen Muslim |
Das Wort "sonderbar" macht hier keinen Sinn!
Wolltest du sagen: "Bemerkenswert ist das Verhalten des..."?
| Zitat: |
| widerfährt ihm etwas gutes so dankt er seinem herrn dafür widerfährt ihm etwas schlechtes so erträgt er es in geduld. |
Nein, das tut er nicht!
Er weiss "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott", also wird er gerade und vor allen Dingen Notfallsituationen nicht in Geduld ertragen, sondern dagegen ankaempfen und bis zum Schluss versuchen zu ueberleben, zu versuchen, sich und seine Familie, Freunde und Mitmenschen in Sicherheit zu bringen.
Was du aber forderst ist unterwuerfige Kaninchenstarre im Angesicht der Schlange und dabei behauptest du sogar noch, das Allah das so moechte.
LG
|
|
|