|
|
|
Hallo Leute,
ich habe letzte Nacht wieder etwas geträumt, woraus ich nicht schlau werde.
Gut, ich war also auf einem Bahnhof. Irgendwie bin ich dann zu einem unterirdischen, versteckten Gleis gekommen (Details sind mir leider entfallen). Das Ganze hat mich irgendwie an diesen Bahnhof aus dem Matrix-Film, muss der zweite oder dritte Teil gewesen sein, erinnert. Alles war sehr modern und futuristisch. Jedenfalls gab es einen Zug, der anscheinend immer hin und her pendelte. Er kam also an und fuhr direkt wieder durch den Tunnel weg. Nach zehn Minuten (kam mir etwa so lange vor) kam er dann wieder. Das Ganze ohne erkennbaren Grund.
Ich wurde neugierig und wollte wissen, wo denn der Zug immer hinfährt. Als er also wieder mal da war, bin ich auf das Dach geklettert und mit dem Zug gefahren. Naja, wie das halt so ist wenn man auf dem Dach eines Zuges durch einen Tunnel fährt kamen immer wieder Hindernisse, die ich überwinden musste, damit ich nicht von irgendeinem Balken getroffen werde.
Man könnte denken, der Zug wollte nicht, daß ich erfahre, wo er denn nun hinfährt. Das ist allerdings nur eine Vermutung, es könnte auch anders sein. Naja, auf einmal kam ein Stromkabel, welches von der Decke herunterhing auf mich zu. Ich konnte nicht rechtzeitig ausweichen und hab einen starken Stromschlag bekommen. Dann bin ich mit 'nem ziemlichen Schock aufgewacht.
Weiß vielleicht einer von euch den Traum zu deuten?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gut, ich war also auf einem Bahnhof. Irgendwie bin ich dann zu einem unterirdischen, versteckten Gleis gekommen. |
Du bewegst Dich in der Öffentlichkeit und es geht darum, wie Du Dich in der Welt präsentierst.
| ...Alles war sehr modern und futuristisch. Jedenfalls gab es einen Zug, der anscheinend immer hin und her pendelte. Er kam also an und fuhr direkt wieder durch den Tunnel weg. Nach zehn Minuten (kam mir etwa so lange vor) kam er dann wieder. Das Ganze ohne erkennbaren Grund. |
Du empfindest die Welt in der Du Dich bewegst als futuristisch, unwirklich, irgendwie irreal und es kommen sinnlose Sachen vor wie Pendelzüge ohne Fahrgäste.
Du hast Zeit und bist neugierig. Kann es sein dass Du arbeitslos bist oder mit Deiner Arbeit unausgelastet? Geistig bzw. intellektuell unterfordert und gern mal in Träumen abhebst?
Kann es sein dass Du für diese Träume lieber chemische Stoffe benutzst als Meditation?
| Ich wurde neugierig und wollte wissen, wo denn der Zug immer hinfährt. Als er also wieder mal da war, bin ich auf das Dach geklettert und mit dem Zug gefahren. ... Bearbeitungen... Naja, auf einmal kam ein Stromkabel, welches von der Decke herunterhing auf mich zu. Ich konnte nicht rechtzeitig ausweichen und hab einen starken Stromschlag bekommen. Dann bin ich mit 'nem ziemlichen Schock aufgewacht. |
Und immer wieder lässt Du Dich neugierig mitführen in eine unbekannte Welt aus Tunneln, voller spannender Gefahren und Anreize, aber doch sicher und unbedroht, denn wirklich passieren kann Dir in dieser Welt gar nichts.
Höchstens dass Du mal nicht mehr in die Realität zurück finden würdest.
Der Traum erinnert eher an einen Trip. Will aber nicht heissen, dass es ein Trip gewesen sein muss, das weisst Du selbst am besten und muss nicht gedeutet werden.
Versuche etwas zu finden, da Du Dich handwerklich oder physisch be(s)tätigen kannst, sei es Gartenarbeit, Holzfällen oder Maurer lernen bzw. Hilfsarbeit auf dem Bau, sei es künstlerische Gestaltung mit Ton, Eisen oder was immer Dir liegen mag zwischen PVC und Seifenschaum, Holz- oder Schneeplastiken (Es soll noch Schnee geben über 4000m und in Eisdielen, wirklich!)
|
|
|
|
Hallo Anselm,
ich kann dir mal einige Hinweise geben, aber du musst das natürlich immer im Bezug auf dein Leben sehen. Das kannst also nur selbst du beurteilen.
Bahnhof ist ein Ausgangspunkt für eine Reise, ich denke deine Lebensreise.
Du kommst zu einem unterirdischen, versteckten Gleis, das könnte bedeuten du bist auf der Suche , vielleicht nach neuen Wegen und das unterirdische versteckte Gleis könnte auf einen unterbewussten oder verdrängten Wunsch hindeuten. Vielleicht bist du auf der Suche nach was Neuem in deinem Leben, neuer Beruf?
Du wurdest neugierig und wolltest wissen, wo denn der Zug immer hinfährt. Auch dies spricht dafür, dass du etwas ändern willst in deinem Leben ... wo geht dein Weg hin?
Du bist auf das Dach geklettert. Dach steht immer für das denken, den Kopf, verstand. Das du auf dem Dach stehst, deutet darauf hin, dass du dich sicher und stark genug fühlst (für eine Veränderung?)
Ein Tunnel steht eher für Schwierigkeiten, schwierige Zeiten. Das zeigen auch die Hindernisse, denen du ständig ausweichen musst.
Das Stromkabel könnte auf eine neue gefährliche Arbeit hindeuten, die dir aber Erfolg bringt und er elektrische Schockeventuell ein Hinweis , dass du mehr auf dich Acht geben sollst.
Zusammenfassend: Könnte es sein, dass du in deinem Leben etwas verändern willst, eine neue vielleicht auch nicht ungefährliche Arbeit annehmen? Du fühlst dich sicher genug das zu tun, trotz der Schwierigkeiten und Hindernisse, die auf dich zukommen. Aber du solltest nicht zu leichtfertig sein, sondern auch mehr auf dich Acht geben.
LG,
Kiki
|
|
|
|
Hallo Kiki,
ich finde Deine Interpretation super!
|
|
|