|
|
|
Hallo
keine Ahnung ob es ein Leben nach dem Tod gibt.Beweise gibt es
nicht dafür,nur einige Religionen glauben daran.Ich hatte 2 mal
eine Vollnarkose und hatte danach das Gefühl während dieser
Zeit nicht existiert zu haben.Wenn es eine Seele gibt wo war sie
dann während der Narkose?
Nach dem christlichen Glaube sind wir ja zunächst tot und werden
am jüngsten Tag erweckt,das scheint mir immer noch wahrscheinlicher,
als dass die Seele direkt nach dem Tod in den Himmel kommt.
|
|
|
|
Hi Christel,
wir glauben, das bei Narkose die Seele Deinen Körper noch - Nicht - verlässt. Ich selbst habe auch schon hier mit Koma-Patienten mich unterhalten, ob sie auch - Drüben - waren. Sie konnten sich an nichts erinnern!
Ich glaube, dass wirklich erst der Stillstand des Herzen - wo auch vielfach die Seele vermutet wird - der Auslösepunkt für ein - Gehen nach Drüben - ist.
Todesnahererlebnisse kennen wir nur beim kurzen Exitus - oder - Ausgehen aus dem Körper. Exitus ist ja Lateinisch und bedeutet - Hinausgehen oder Verlassen.
Les doch mal das Buch - Das Licht von Drüben. Sehr Info-Reich - und spannend -über Erlebnisse nach dem Tod und wieder zurück im Körper.
Wir müssen also doch durch die Tür oder das Tor des Todes gehen, um die Andere Welt mit GOTT im hellen Licht zu erfahren.
Auch JESUS - ist nach seiner Auferstehung seinen Jüngern - durch die verschlossene Tür erschienen. Und der Ungläubige Thomas konnte es nur verstehen als er seine - Zwei Finger - in die offene Wunde und Herz-Seite von JESUS legen durfte.
Auch in der Medizin kennen wir den Torax - als Körper oder Du kennst auch den Begriff aus der Kirche - Corpus Christi. JESUS ist also doch die Neue Tora mit GOTT - oder Ich und mein Vater sind Eins - kann man hier doch auch sagen!
Also ist doch die Seele - Lat. Anima - im Herzen und nur hier führt der Weg auf die - Andere Seite - der Welt oder in die Höhere Dimension mit GOTT.
Kannst mal darüber nachdenken - über unsere Theorie!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Hallo biogral
danke für deine Antwort.Ich glaube ich bin ein bisschen wie Thomas der Zweifler.Die Auferstehung
Jesu erklären viele auch mit der Scheintodtheorie,
dass Jesus nur bewusstlos war und dann geglaubt
hat er sei auferstanden.Ich meine jedes Jahr an
Ostern lassen sich irgendwelche Fanatiker ans Kreuz nageln zum Gedenken an Jesu und die überleben das schließlich auch.
lg Christel
|
|
|
|
Liebe Christel!
Ich persönlich kann mich gar nicht anfreunden mit der Vorstellung, das da irgend jemand darüber bestimmt, was mit uns nach Tode passiert.
Haben wir nun einen freien Willen, oder haben wir ihn nicht?
Werden wir ihn im Jenseits auch noch haben?
Wenn nein, dann kann es nicht als Himmel bezeichnet werden!
Wenn eine Seele wieder geboren werden will, warum nicht?
Sagt Gott dann: „Weil es nicht geht“(?), dann wäre Gott nicht allmächtig!
Und wenn ein Münchner ein ewiges Hofbräuhaus will, warum nicht?
Jede Seele soll selbst über ihr Jenseits entscheiden!
Auf Narkose reagieren Menschen unterschiedlich. Der Bruder meines früheren Schulfreundes hatte außerkörperliche Erfahrungen und sah nach dem Erwachen die Ärzte, die er in der Narkose bereits „sah“. Er glaubte überhaupt nicht an so etwas.
|
|
|
|
Hi Christel,
ich finde es schön, das Du das geschrieben hast, denn es beweist mir meine These, das man das erlebt wie man im Herzen denkt!
Hast Du vor der Narkose an ein Weiterleben geglaubt? Und das diese Fanatiker leben, nachdem Sie sich an ein Kreuz "genagelt" haben, kannst Du überhaupt nicht mit früheren Kreuzigungen vergleichen! Und ob Jesus "wirklich" tod oder "nur" Scheintod" war, spielt für mich sowieso keine Rolle,
denn ich war nicht dabei. Ich bin eher Einer, der seinen eigenen Erfahrungen glaubt! U da sage ich Dir, man lebt EWIG!
Frage:"Kannst Du Dir vom Herzen vorstellen, das es Dich "nicht" gibt?
Allen einen netten Samstag-Abend ...Michael
|
|
|