|
|
I-N-R-I oder Bibel in modernen Bildern,
hab von meinen Girls ein Buch mit Namen - I-N-R-I - geschenkt bekommen. Es erklärt die Bibel mit Bildern, die in modernen Szenen aufgenommen wurden. JESUS als Punk und Hausbesetzer-Typ oder schon auf dem Titel-Cover ist eine - FRAU - ans Kreuz geschlagen.
Vielleicht entdeckt die Kirche doch noch die Neue Weiblichkeit mit JESUS - wäre ein Fortschritt für Rom.
Das Buch ist sicherlich Geschmacksache - aber Glauben ist doch Freiheit - auch in der Interpretation und mit modernen Bildern.
Wenn JESUS heute leben würde - hätte er ja auch diese Szenen - Grossstädte - Schrott-Autos - Punker - Huren - Arbeitslose ...
Vielfach kennen wir doch nur die Bibel-Szenen in Bildern von den Alten Meistern in Öl gemalt - auch als Kreuzweg..
Suche noch Seite in iNet - mit Daten und Bildern zum Buch. Wir sind auf Eure Kommentare dann gespannt.
Danke.
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Hi JESUS-Fans,
Bilder zum Buch - INRI - findet Ihr bei google - bilder - unter Titel:
- INRI+bettina rheims -
Bilder sind modern - etwas provokativ und rebellisch - wie JESUS auch, aber die Autorin Bettina Rheims hat viele Preise dafür erhalten.
Die kath. Kirche würde wieder Nein sagen - oder das ist nicht Unser JESUS und Unsere Bibel!
Danke für Euer Statement - sind gespannt!
biogral-micha&Girls
|
|
|
|
Grossstädte, Rebellen, Großkapitalisten und Huren hatte Jesus auch schon zu seiner Zeit. Punks sind in meinen Augen fast nur aggressive Säufer. Warum eine Frau am Kreuz? SM Spielchen oder was hat das mit der Bibel zu tun?
Ich halte nicht so viel von solchen Verdrehungswerken.
|
|
|
|
Hi Tobias,
Tobias - öffnet - auch seinem blinden Vater in der Bibel die Augen.
Die Frau am Kreuz - deutet vielleicht auch - Mein GOTT Maria hat als Frau einen Sohn geboren und sie musste Ihn so leiden sehen.
Wir als Frauen - brauchen dieses Leid leider nicht.
Eher ernährt eine Frau zehn Kinder, als ein Vater einen Sohn ernährt - ist auch eine Weisheit als Frau an diese toleranten Väter von Gestern!
Bitte doch nachdenken lieber Tobias und Augen auf in der Welt!
biogral-micha&Girls ohne Leid und ohne Väter!
|
|
|
|
Biogral kann es sein das du ein massives Problem mit Männern hast?
Es gab auch Frauen die in der Bibel gelitten haben. Die Stelle welche du darstellst sind die 3 Marienen (Mutter, Schwester und Apostelin) unter dem Kreuz. Die einzigen Personen welche zu Jesus hielten. Wieso versucht mal also einen neune Mhythos zu schaffen wo es schon einen gibt?
Davon abgesehen bin ich kein Christ. Der Zyklus des Propheten Christus ist vorbei.
|
|