|
|
|
Sakina für alle
@Nikko
| Zitat: |
| Schon die alten Kirchenväter entlarvten diese Irrlehre,(Gnostik) denn die Erlösung ist und bleibt allein ein Werk Gottes durch den Kreuzestod seines Sohnes Jesus Christus. |
Liebe Nikko mir persönlich ist es Äußerst suspekt das genau die Schriften aus Nag Hammadi als äußerst gefährliche Irrlehre dargestelt wird.und dagegen das Johannesevangelium und die Briefe von Paulus als Ausgeburt des wahren Glaubens geprießen werden.(römische Vergöttlichung)
Der Kirchenvater Origenes hat gegen Gnostische Lehren gepredigt und geschrieben als einige Gnostiker sich zu esoterischen Spinnern entwickelt hatten.PS ich kenne den "Der Bibelcode" nicht und er interesiert mich auch nicht.
Allso nochmal meine Bitte lest die Bücher aus Nag Hammadie wenn ihr die Möglichkeit dazu habt und es euch Spaß macht.
und wenn ihr euch auch noch mit dem Islam beschäftigen wollt lest auch die Hadithe und Mullah Nasruddin.Das klingt jetzt ein bischen tut dies und tut das aber ich sehe nicht ein warum nur ich mir die Arbeit machen soll.
"Verstehen zu Wollen" Es ist nicht so schwer und macht auch spaß.
mfggg gnostik
|
|
|