Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Sündenbock [Killerspiele]

Sind gewaltätige Computerspiele gewalt fördernt? (bitte erst lesen, danke)
Ja, auf jeden fall!
50%
 50%  [ 3 ]
Nein, es gibt keinen zusammen hang.
50%
 50%  [ 3 ]
Ich habe keine Meinung zu diesen Thema und es ist mir auch egal.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

-->Einleitung<--
Fliegen zwei U-Boote durch den Wald, das eine sagt "Ey lass mich auch mal in die Mitte!", das andere antwordet "Fische haben keine Flügel".

Kommt ein unterbemittelter Idiot in die Schule und erschießt leider mehrere Menschen, Deutschland spricht "Wer ist schuld?", die Politiker sagen " KILLERSPIELE (?was ist das eigentlich?) sind schuld!".

60% aller Amokläufer spielen CounterStrike
99.99% aller Amokläufer essen Brot
Verbietet Brot!

-->Aktuell<--
Viele lesen sicher die News und hören etwas über Amokläufer. Jetzt denkt man sich, das man Amokläufer durch den Verbot von "KILLERSPIELE" eingedämmt werden können. Ich will euer Blickwinkel mal etwas erweitern, dieser Text richtet sich gegen ein Verbot!

[tagesschau.de]
http://www.tagesschau.de/aktuell/me.....0,1185,OID6302768,00.html

[swr.de]
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...gy3g/index.html

-->Der Grund<--
Ich weiß das dieser obere Text sehr krass ist, aber noch viel krasser sind die Politiker! An statt wirklich gegen Amokläufer vor zu gehen in dem sie ALLE projektil Waffen, in Deutschland, von den Zivilisten einziehen, aber nein wir suchen uns irgent ein Sündenbock, der im primzip nichts damit zutun hat(!), raus und beschuldigen ihn einfach, da brauch ja noch nicht mal ein Politiker den Kopf hinhalten KLASSE! Und wie sich heraus stellt sind die PC Games ein hervorragender Sündenbock, denn schließlich spielt nicht jeder zweite Deutsche ein Computerspiel, das Fernsehn zu verbieten wäre ähmlich reiner selbstmord:

1. Das würde sich die der eine ober andere nicht mehr verblöden lassen, sie würden schließlich aufstehen und etwas gegen diese teil weise unfähige Politik etwas machen.

2. Ungefähr 90% der Deutschen schauen TV die würden sich ja wehren.

3. Da so wenige PC Games spielen, weiß der Otto-normal-Verbraucher auch nicht so viel darüber, na also ist doch ein Klasse Ziel.

Ich finde das diese Politiker die dieses Thema immer wieder ansprechen, einfach nur widerlich sind! An statt wirklich etwas dagegen zutun machen sie so ein Dreck, es ist wirklich traurig das so die Toten und deren Familien lächerlich gemacht werden!
Außerdem schreiben viele Zeitschrieften, wie zum Beispiel "Bild",
"Abendzeitung", "tz" und andere Blätter, komplett falsche Tatsachen.
GameStar berichtigt:

Falsch ist:
Man Sprizer, Leiter der Pychiatrischen Klinik der uniklinik Ulm: "Videospiele wie Lara Croft sind schlimmer als Gewalt im Fernsehen, weil man aktiv eingreift"

Richtig ist:
Ein Videospiel namens "Lara Croft" existiert nicht. Herr Spitzer meint vermutlich die Tomp-Reider-Serie, deren letzter Teil Legend eine USK-Einstufung "ab 16 Jahren" erhalten hat und in der das Lösen von Rätseln und das überwinden von Hindernissen im Mittelpunkt steht, nicht das Bekämpfen von Gegnern.

Falsch ist:
"Echte Sthooter-Fans spielen nur am Pc. Wenn ein Kind also vor einer Konsole sitzt, dürfte es eher harmlose Spiele zocken oder zumindest kein fanatischer Ego-Shooter-Fan sein."

Richtig ist:
Nahezu jeder ergolgreiche Ego-Shooter ershceint auch für die Konsole, angefangen bei Doom 3 und Haf-Life 2 bis zu F.E.A.R. und Prey. in einer Umfrage des Magazins GamePro unter 5.000 Konbsolenspielern landeten Ego-Shooter bei der Frage nach dem Lieblingsgenre auf Platz 2 hinter den Action-Adventures.

Diese und weitere Fehler hat Gamestar richtig gestellt, doch viele dieser Zeitschrieften weigern sich auf ihren Websites die Fehler zu beseitigen, bzw. alles richtig zustellen.

Nur ein Unterbemittelter kann den Unterschied zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden! Ab einen Alter von 12 jahren sollte jedes Kind Gewalt schon ertragen können und lässt sich davon nicht sonderlich schwer beeinflussen, sicher bei Gewalt kann man zum teil abstumpfen, allerdings ist die REALITÄT kein bisschen gewaltlos. Früher oder später stumpft jeder ab oder er kommt in dieser Welt einfach nicht mehr klar!

In Computergames tötet man außerdem keine Menschen, es sind nur Abbilder von Menschen, diese sind auf keinen Fall gleich zustellen!

-->Über mich und mein Leben<--
Ich spiele schon seid ich ungefähr 10 Jahre alt (jetzt 16) bin Computergames, seid 04 auch im Internet, 05 bin ich in meinen ersten Clan eingestiegen, mit den Game Wolfenstein - Enemy Territory. Dieses Spiel ist ein Freeware Computerspiel, das Grafikgerüst ist hab 18 Jahre und ist obendrein noch indiziert.
Über den Tot denke ich sehr oft nach, bin oft sehr depri und mein Leben ist alles andere als wunder schön.
Nun stellt sich die Frage warum bin ich so geworden und warum lebe ich noch obwohl ich schon seid einer ewigkeit suizid gefärdet bin?
Was mich wirklich fertig macht sind meine eigen Grenzen, die unfähigkeit der Politiker, das es kaum arbeitsplätze (von ausbildungsplätzen ganz zu schweigen) gibt und das man immer weniger Geld bekommt. Alles ist bzw. wird teuer (19 MWS. + das was die händler noch extra dauf hauen wie beim Euroeinführung) und wenn man mal so alles im großen und ganzen sieht geht doch das ganze Land zubruch.
Was mich immer wieder hoch zieht sind Videogames, Freunde und mein Clan ich kann vieles einfach vergessen für kurze Zeit, wenn ich mich mal wieder in einen absoluten Tief befinde heiter sie mich immer wieder auf und ich kann meine AGRESSIONEN ABBAUEN. Der Gedanke an den Tot (dazu steht schon was in anderen Themen), baut mich auch immer wieder auf.

Ich bitte euch eure Meinung zu schreiben, fragen beantworteten tue ich sehr gerne.

Vielen dank für das durch lesen.
Zitat:
Nun stellt sich die Frage warum bin ich so geworden und warum lebe ich noch obwohl ich schon seid einer ewigkeit Suizid gefärdet bin?
Was mich wirklich fertig macht sind meine eigen Grenzen, die unfähigkeit der Politiker, das es kaum arbeitsplätze (von ausbildungsplätzen ganz zu schweigen) gibt und das man immer weniger Geld bekommt.

Ist es der richtige Weg anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben?

Studien haben übrigens bewiesen, dass "Killerspiele" Gewalt fördern.

Aber nicht nur diese.

Kannst Du Dich an zwei Gymnasiasten erinnern, die vor einiger Zeit ein Ehepaar getötet haben.
Ihr Lieblingsspiel war, glaube ich, Final Fantasy und es ging sowiet, dass sie sich mit dem Namen des Hauptcharakters ansprachen.
"Ist es der richtige Weg anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben?"

Antwort:
"Was mich wirklich fertig macht sind meine eigen Grenzen"

-----------------

"Studien haben übrigens bewiesen, dass "Killerspiele" Gewalt fördern."

Final Fantasy ist ein Spiel das eine FSK von 12 Jahre (oder weniger) erhalten hat (alle Teile).

Es gibt und es wird immer Leute geben, die anders auf bestimmte Sachen reagieren!
Wenn sie durch Gewaltspiele gewalttätiger werden, dann erzielt auch das Fernsehen, Internet, Filme, Bücher, die Nachrichten (--> Realität), ... des selben effekt.

Dazu muss man noch sagen das ich nur einen kenne der auf Gewalt total abfährt, der Rest würde ungefähr das gleiche antworten wie ich.
Zitat:
Wenn sie durch Gewaltspiele gewalttätiger werden, dann erzielt auch das Fernsehen, Internet, Filme, Bücher, die Nachrichten (--> Realität), ... des selben effekt.

Dem stimme ich zu.

Mit Gewaltspielen meinte ich Spiele wie Countersrike, World of Warcraft etc..
Naja zwischen World of Warcraft und Conterstrike besteht aber ein sehr weiter Unterschied. Das Eine siehst du auch in jedem Harry Potter streifen, Counterstrike dagegen erscheint real und spielt in realen Szenzenarien. Die Gefahr bei World of Warcraft liegt ganz woanders.
Forum -> News & Aktuelle Themen

1, 2  Weiter