Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeugnis

Hallo,

selbstverständlich kann ich beurteilen, ob Wolfgang die sittliche Reife fehlt ! Aber warum gehst Du nicht darauf ein, dass man prinzipiell von Jedermann lernen kann ? Na ? Manöver der Ablenkung ?

Und was Du, Baldur, über das Gewissen sagst, ist doch albern ! Wie kann jemand von sich behaupten, dass sich sein Gewissen niemals ändert. Und dann noch davon redet, dass seine Bewusstseinslage im Normalbereich liegt und keine klinischen Symptome aufweist. Das ist doch alles - naja !

Dass Jedermann seine Meinung hat - egal, ob er sich für gut informiert hält oder nicht - ist doch OK. Er muss dies noch nicht mal begründen können - er muss sich nur als "gläubig" bezeichnen. So als wäre dies eine Art "Zeugnis". Wenn aber das Bedürfnis besteht, den Glauben zu bekennen oder zu begründen, dann sollte es schon seriös geschehen.

Ich kann über eure Haltung ( Deine, Wolfgang, Aida ) nur noch den Kopf schütteln: wie kann man Glaubenswahrheiten, die vor 2000 Jahren oder mehr Jahren gedacht wurden, absolut setzen ?

Gruß

Reinhard
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III