Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sitzt in einem Boot

Lieber lonly,

selbst wenn Du gesehen hättest das es ihr schlecht geht, Du hättest nichts tun können.

Leider ist es so, dass jeder einmal sterben muss, so eben auch Deine Mutter.

Aber, halte Dich nicht daran fest, dass Du evtl. etwas versäumt hast, denn das ist nicht wahr. Vielmehr hast Du etwas gehabt, was viele nicht haben durften. Du warst bei ihr bis zum Schluss. Das hat ihr sehr viel gegeben, bitte glaube mir das.

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du auch nicht zu haben, oder hat Deine Mutter Dich nicht gerne lachen gehört? Sie hört Dich immer noch gerne lachen. Nur, wenn Du Dich an sie klammerst machst Du es ihr schwer Dich und das hiesige Leben loszulassen. Sie bleibt so lange bei Dir bis sie weiss, das es Dir gut geht.

Mein Rat an Dich ist, dass Du Dich liebevoll immer wieder an Deine Mutter erinnerst und sie langsam loslässt.

Stell Dir vor wie Du an einem Fluss stehst und Deine Mutter sitzt in einem Boot, das im Begriff ist fortzufahren. Sage ihr lebewohl und das ihr Euch wieder sehen werdet. Dann schicke das Boot los auf eine Reise, die Du auch einmal machen wirst. Das wird Dich trösten und Dich wieder ins Leben schicken.

Bisou, ich denke an Dich und zünde auch mal eine Kerze für Dich an.

Bobo
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III