|
|
|
Hallo Kereng
Eine Frage. Was bedeutet alkitab und was bedeutet alkitab? Vielleicht kommst du drauf. Aber für alle die es nicht wissen, diese Wörter haben beide die selbe Bedeutung. Beides heißt übersetzt "Buch". Ich müsste noch mal nach schauen, aber ich denke das sind zwei verschiedene Lesearten die der Bedeutung nichts abnehmen. Das gab es aber schon zur Zeit des Propheten, Friede sei auf ihm, und er hat es erlaubt den Koran in verschiedenen Lesearten zu Rezitieren. Da wo das Alif fehlt wird das a kurz betont und da wo das Alif ist wird das a lang betont. Ich selber kenne nur zwei Lesearten und zwar Hafs und Uarsch. Also mein lieber Kereng, eigentlich hättest du auch von selbst drauf kommen müssen dass das an der Bedeutung der Wörter nichts ändert und genau das meinte ich im Endeffekt.
| Zitat: |
| Die Nur-Koraner drucken Korane ohne die letzten beiden Verse von Sure 9. |
Die Nur-Koraner nennen sich nach Eigendefinition Muslime, sind sie aber leider nicht. Sie akzeptieren die Sunna nicht, also die Führung des Gesandten, Friede sei auf ihm. Und das obwohl im Koran etliche male steht das man Allah und seinem Gesandten gehorchen soll. Wenn die Nur-Koraner also an den Koran glauben und das der Koran bis zum Ende der Zeit gilt, dann müssten sie sich genau so auch an diesen Befehl Gottes halten und dem Propheten gehorchen. Aber Fakt ist das sie das nicht tun z.B. wegen eines solchen Hadiths:
Bukhary Volume 4, Buch 54, Nummer 537
Abu Hurayra erzählte: Der Prophet sagte: "Wenn eine Stubenfliege in das Getränk von einem von euch hereinfällt, so soll sie (ins Getränk) gedippt werden, denn eine ihrer Flügel hat eine Krankheit und die andere das Gegenmittel." |
Jetzt denkt man natürlich mit seinem eigenen Verständnis das kann nicht sein. Gott und Sein Gesandter wissen es aber am besten. Vor kurzem kam ein Bericht über dieses Phänomen. Man hat heraus gefunden das die mit Bakterien voll bepackte Fliege, wenn sie auf der Oberfläche einer Flüssigkeit landet unzählige Bakterien hinterlässt. Taucht man sie aber nach ihrer Landung ein so werden die Bakterien um ein vielfaches reduziert. Das mal nur nebenbei, bin noch dabei was über dieses Phänomen heraus zu bekommen, also Geduld. Wie auch immer, und dann wollen unsere Nur-Koraner auch noch Verse aus dem Koran entfernen. Das katapultiert sie aus dem Islam noch weiter heraus als das mit der Sunna.
| Hier haben sie Unterschiede zwischen dem Taschkent-Koran und der modernen Version aufgelistet: |
Auch hier keine Veränderung der Bedeutung.
| In alten Handschriften gibt es zahlreiche Beispiele für weggelassene, hinzugefügte oder veränderte Wörter. |
Nur zu, du darfst sie ruhig hier auflisten. Ich glaube ich sollte die Herausforderung an dich nochmal auf einer verständlichen weise stellen. Du kannst mir keinen Koran bringen der eine andere Bedeutung aufweist als andere Korane.
Viel Spaß beim suchen.
Friede sei mit dir
|
|
|