|
|
|
Hallo clone
| Zitat: |
Kennst du denn die Zahl der Muslime die den Koran auswendig konnten? Und was ist mit den losen Schriftstücken? Allein die Schriftstücke und ein dutzend Muslime die den Koran auswendig können würden reichen. |
Das war noch zur damaligen Zeit.
das kannst du aber ruhig glauben bei wie vielen Muslimen aus verschiedenen Nationen auf der Welt? Da kannst du aber sicher sein das man den Koran wort für wort wieder herstellen kann.
Es muss nicht gleich bei dir um die Ecke in der Moschee passieren aber betrachten wir das Global oder nur auf Deutschland bezogen kriegt man das hin.
| Ich habe dieses Beispiel hier schon mal gebracht und zwar, wenn wir alle Literatur der Welt vernichten würden wäre der Koran das einzige Buch was sich wieder vollständig herstellen lassen würde. |
Wie gesagt dies ist nur ein Beispiel von Tauofik gewesen, denn letzendlich kommt es darauf an das zu verstehen was man ließt und es umzusetzen.
@ Renascor hier ein Link da du ja meintest dass sie nicht bei dir funktionieren http://www.youtube.com/watch?v=TOQBc1Il21c
@ kereng deine Links funktionieren nicht alle und bei denen die gehen weiß ich nicht so recht was das mit dem thema zu tun hat. Das man sie die buchstaben anders ausspricht hat vielleicht was mit dem dialekt des jeweiligen lesers zu tun. Es gibt keinen quran auf der welt der nicht gleich ist im inhalt es gibt aber 7 verschiedene sprachweisen des quran damit ist nur der stil gemeint betonung usw.
@ nikko sie kannten den quran auswendig rate mal wieso, weil sie mit dem Propheten zusammen lebten ihn als vorbild nahmen und sobald der Prophet FSI eine neu offenbarung erhielt wurde diese aufgeschrieben und auswendig gelernt so einfach ist das.
| Was sagst du dazu, dass wo Mohammed nicht militärisch stark war friedliche Verse auftraten ? was sagst du dazu, wo mohammed militärisch stark war kriegerische Verse auftraten?. |
wo hast du denn das her nikko hier ein kleiner link zur Geschichte und Ursprungs des quran. http://www.enfal.de/qur.htm
Ansonsten empfehle ich dir noch das Buch von Dr. Hamza Mustafa Njozi "Ursprung des Korans "
LG Peace
|
|
|