|
|
|
Hallo Taoufik,
| Zitat: |
| In diesem Video ist es sehr gut erklärt. Wenn du einen Beweis sehen willst dann schau dir mal z.B. die katholische und die protestantische Bibel an. In der protestantischen fehlen ganze 7 Bücher. Ich bin bereit dir das Video über den Postweg zuzuschicken wenn du willst und auch an jeden der daran Interesse hat. Es gibt wirklich viel mehr Aufschluss. |
Wer hat dir denn den Scheiß erzählt, es gibt nur eine Bibel, die evangelische und katholische Christen lesen. Es ist die Selbe! Höhstens unterschiedlich übersetzt, aber es gibt mittlerweile die Einheitsübersetzung.
Es gibt aber noch Bibeln mit Apokryphen dazu. Seitdem gibt es nur diese Form der Bibel, mal von den Sektenbibeln abgesehen.
Hier mal zur Info
Evangelische Bibelausgabe
Der erste und bei weitem größere Teil unserer Bibel, das Alte Testament, setzt sich in evangelischen Bibelausgaben aus 39 Einzelschriften unterschiedlichen Umfangs zusammen.
Im Neuen Testament werden 27 Schriften gezählt - zusammen also 66 Bücher!
Anmerkung: Martin Luther hat die übrigen Schriften aus der Vulgata (Apokryphen) nicht in seine Übersetzung aufgenommen und sieht sie auch nicht den übrigen Büchern der Bibel gleichgestellt.
Katholische Bibelausgabe
Die Bibelausgaben der Katholischen Kirche enthalten zusätzlich eine Reihe von Schriften, die in einzelen Ausgaben der Lutherbibel und in der "Bibel in heutigem Deutsch" als Apokryphen oder Spätschriften des Alten Testaments bezeichnet und in einem selbständigen Teil am Ende des Alten Testaments zusammengestellt sind.
Dieser Unterschied in Zahl und Reihenfolge der alttestamentlichen Schriften hat geschichtliche Gründe.
Für die katholische Kirche ergeben sich daraus auch dogmatische Lehraussagen, wie z.B. die Lehre vom "Fegfeuer". |
- Zur Quelle
Diese Schriften kann jeder lesen, auch die Evangelien, die nicht in die Bibel kamen. Jeder kann sich aus diesen Schriften seine eigene Meinung bilden, wenn man nur sucht.
Aber was ist mit den fehlenden Suren und verbrannten Koranversion von Uthmann?
Die wird man niemals lesen können und man wird nie prüfen können, ob wirklich alles wichtige in den Koran kam.
| Was meine Argumente betrifft hast du zum Teil recht. Ich kann dir nicht den Kirchenlehrer Johannes Chrysostomos hier her bringen damit er das dann nochmal sagt. Dafür sind eigentlich die Wissenschaften gedacht. Ich entnehme sowas den Werken Carl Schneiders, Karl-Heinz Deschner, Gustav Wyneken ....usw. Meine Behauptungen bleiben Behauptungen wenn du nicht danach forschst. Wenn du gewillt bist die Wahrheit zu finden dann wirst du das, glaube ich, tun. |
Aber auch diese Leute haben Argumente und Beispiele, die hast du uns bislang auch verschwiegen.
Und mit Postadressen bin ich sehr vorsichtig, da kann man böse Überraschungen mit erleben. Vielleicht bekomme ich das mit dem Video nochmal hin.
MfG Renascor
|
|
|