Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Entführung, Flucht und Mord

Liebe Luna,

wenn deine Mama im Traum stirbt, dann ändert sich etwas im Land deines Herzens; das wechseln von einer Stadt in die andere symbolisiert es gut. "Deine jetzige" Stadt ist das "vertraute Umfeld", welches deine Mama kennt und gutheißt. Damit ist ihre Prägung in dir, ihre Stimme in deinem Herzen gemeint, nicht deine Mama selbst.

Die Stadt ist Symbol für das gesamte Lebensumfeld. Zum Beispiel symbolisiert sie für den Gläubigen sein Heiliges Buch, "sein Buch Gottes".

Für den Juden ist es das alte Testament, für den Christen die Bibel, für den Moslem der Quran, für den Bahá'i die Tablets und Schriften von Bahá'u'lláh. Diese Schriften bilden im weitesten Sinne den Lebensraum eines Menschen. Bahá'u'lláh nennt sie "die Stadt Gottes", die mit den Zeitaltern wechselt.

Auf dem Weg von einer Stadt in die andere ist so manche Prüfung zu überstehen, egal was die Stadt nun symbolisiert. Es ist immer das lösen von etwas vertrautem, ein Gang voller Hoffnung in ein neues Land, immer ein "zurücklassen von altem, vertrautem", was man jedoch, was die Stadt Gottes anbelangt, in der neuen Stadt wiederfindet. Aber man weiß es erst, wenn man da ist....

Genauso ist der Motorradfahrer dasselbe Symbol mit anderer Sichtweise....

Du kannst die Wege meditativ erkunden versuchen. So mache ich das mit Bahi, wenn ich nicht weiß wo es langgeht. Ich gehe den Weg in voller Aufrichtigkeit im Herzen. Dann schickt sie mir einen Traum, eine Einblendung. Und ich sehe, ob es ins Eis, in den Schnee, oder in blühende Lande geht. Und ich kann das Ziel in meinem Herzen so lange anpassen, bis das Bild meines Weges das schönste ist. Meist nach 2, 3 Versuchen. Diesen Weg gehe ich dann. Das ist dann wichtig, dieses gehen.

Alles Liebe von Yojo
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2