Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Beten mit Gott ist ...

Beten mit Gott ist ein - InsichgehenmitGott - als Einheit.

Wir kennen viele Formen des Beten - das Morgen-, Mittag- oder Abendgebet.

Wo Zwei oder Drei in meinem Namen zusammen sind - so bin ich unter Ihnen - sind Aussagen JESU in der Bibel.

Beten kennt viele Rituale - es ist vielfach ein - Immer wiederholen.

Wir beten den Rosenkranz mit den gleichen Perlen oder Gesetzen Gottes - auch der Muslime hat seine Gebetsschnur.

Wir kennen das Beten der Mönche in einer besonderen Stimmung oder Musikart - als Gregorianische Kreuzgesänge. Auch im Buddhismus kennen wir die Gebetsmühlen, als immer gleichen Rhythmus - auch hier ist das Beten wie ein Murmeln oder im Tiefen Bass-Bereich.

Die Pop-Gruppe Enigma hat hier diesen tiefen Gesang - erfolgreich vermarktet.

Xavier Naido - hat sein Biblisches Beten in moderne Lied-Texte verfasst - für eine moderne Jugend und eine moderne Bibel-Sprache!

Beten ist auch ein Entzücken mit Gott als Afrikanischer Gospel-Song mit viel Bewegung, Tanz und Rhythmus.

Beten hat eben doch seine Eigene Art mit dem Gottsein.

Wir kennen die Betenden Hände von Albrecht Dürer aus Holz auf der Bild-Bibel - die ein Verkaufserfolg wurde.

Wie sieht Dein Beten heute aus? Kannst Du noch beten? Oder wie - Redest und Begegnest Du mit Gott als Vater? Zuhause - in der Kirche - bei Freunden?

Danke für Deinen Beistand und Gott-Vertrauen!

biogral
Zitat:
Wie sieht Dein Beten heute aus? Kannst Du noch beten? Oder wie - Redest und Begegnest Dumit Gott als Vater? Zuhause - in der Kirche - bei Freunden?
Ich bete nicht mit Worten oder Gedanken, sondern tief im Herzen (Kirche) in seinem Namen (Liebe), und das immerzu und überall.
"Betet ohne unterlaß"
Ein Teil meines Morgengebetes ist:

"Deine Gegenwart soll mir stets bewusst sein."

Tagsüber habe ich mein Mantra, dass mich an Gottes Gegenwart erinnert.

Wenn ich es längere Zeit vergesse, dann geht mir innerlich die Kraft aus.
Hi MartinH.,

JA die Wege zum Gebet mit GOTT können wirklich vielfältig und reich sein - auch als Mantra ...

biogral-micha&Girls
Hi Fans,

habe gestern mit einem Jungen Christen - den RosenKranz - am Bahnhof gebetet. Ihr seht also GOTT ist überall - und seine Worte gehen Richtung Himmel.

Vielleicht hilft das Flehen nach Oben - auch uns ein bisschen im Team auf Erden - zum Neuen Eden mit dem Heiligen Gral als LichtBotschaft.

Die Theorien zum Gral sind soooo vielfältig - muss ich auch in der Zeitschrift - GralsWelt - www.gral.de - entdecken.

Danke ...

biogral-micha&Girls
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

1, 2, 3  Weiter