Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kein Zwang

Zitat:
Als der Prophet noch in Mekka weilte und nicht maechtig war forderte er Toleranz. Er sagte: "Du sollst deine Religion haben und ich die meine" (K 109:6). Dieses bekannte Zitat wird oft missbraucht um zu Zeigen dass der Koran ein vornehmlich tolerantes Buch ist. Mohammed raet seinen Anhaengern mit Guete zu ihren Feinden zu sprechen (K 2:83) und verlangt sie sollen geduldig sein (K 20:103). Er sagt auch das es in der Frage der Religion keinen Zwang geben darf (K2:256). Aber all dies aenderte sich voellig als er an die Macht kam. Dann wurde das Toeten und Abschlachten von Unglaeubigen in zahllosen Versen mit grosser Brutalitaet und ohne Gnade gerechtfertigt. Die Verse die zitiert werden um die Toleranz des Koran zu Beweisen werden von zahllosen anderen ueberschattet die in keiner Weise tolerant und barmherzig sind. Ist es normal dass ein Buch das von Gott offenbahrt wurde so viele grosse Wiedersprueche beinhaltet?

Wird auch bezeugt, durch Moslems zb durch Nassim ben Iman.

Ich hatte einen Traum "Der Koran ist ein syrisch - Christliches Gemeinde-Projekt"
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I