Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

The fragmentary scripts

Hallo Clone01

Ich bitte dich darum mir genau die Stelle in deinem Post zu nennen wo steht das die Muslime manche Suren nicht kannten. Sind es vielleicht diese:

Zitat:
So you should search for (the fragmentary scripts of) the Qur'an and collect it (in one book)'.

Hier wird er beauftragt den Koran zusammenzustellen. Weis du was "(the fragmentary scripts of)" bedeutet? Es bedeutet so viel wie, lose Schriften, aus stücken bestehende Schriften. Und wie wir ja wissen bestand der Koran bis zu der Zeit vollständig aus losen Schriftsammlungen. Das einzige was Abu Bakr wollte war, das er diese zusammenstellt zu einem Buch. Nun, was heißt es jetzt wenn dieser sagt:
Zitat:
By Allah! If they had ordered me to shift one of the mountains, it would not have been heavier for me than this ordering me to collect the Qur'an.

Die Gefährten des Propheten, Friede sei auf ihm, waren sehr vorsichtig etwas zu tun was der Prophet, Friede sei auf ihm, nicht befohlen hat. Das heißt, er meint nicht damit das es einfacher wäre die Berge zu verschieben als nach diesen Schriftstücken zu suchen, sondern das es einfacher für ihn wäre als diese zusammenzustellen(to collect the Qur'an). Also ist hier gemeint das zusammenstellen als Tat und nicht im bezug auf die angeblich unauffindbaren Suren. Der nächste Satz macht dies deutlicher:
Zitat:
Then I said to Abu Bakr, 'How will you do something which Allah's Apostle did not do?

Wieso sagt er nicht direkt das die Schriftstücke verschollen sind? Wieso bringt er als darauffolgenden Satz nach seinem vergleich, dass der Gesandte Allahs dies nicht getan hat, und unterstellt Abu Bakr jetzt etwas anderes tun zu wollen? Nun, das ist ganz einfach. Weil sein Vergleich nicht auf die angeblich verlorenen Suren bezogen war, sondern darauf, äußerst vorsichtig zu sein etwas zu tun was nicht im Sinne des Islam ist. Das ist eine Eigenschaft der Gefährten gewesen die dazu beigetragen hat das uns der Koran bis heute unverfälscht erhalten geblieben ist. Denn es wäre für sie noch einfacher gewesen die Erde aus ihrer Laufbahn zu schmeißen anstatt einen Buchstaben des Korans zu verrücken. Letztendlich erkannten die Gefährten die Weisheit darin. Gott sagt das Er der Hüter dieser Botschaft ist. Aber stellen wir uns nicht dumm. Wie hütet Gott diese Botschaft? Natürlich durch die Hand seiner Rechtschaffenen Diener. Er ist es der die Menschen rechtleitet und zu Seinen Dienern macht. Und genau diese sind auch träger der absolut wahren Botschaft.

Dein anderer Text sagt nichts anderes. Ich danke dir jedoch trotzdem für deine Kritik.

Friede sei mit dir
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I