Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gottesbild

Selam Bouchra

danke für deinen Beitrag.

Fakt ist viele Christen verstehen selbst nicht mal ihre eigene Religion da sie so widersprüchlich ist....... allein wenn man das Gottesbild betrachtet und dann das Argument kommt Gott ist mit dem Verstand nicht erfassbar, das gilt auch im Islam hier wissen die Muslime nur soviel wie Gott über sich selbst preis gibt.

Der Unterschied ist das im Christentum der eine Gott sich in drei verschiedenen Formen manifestiert und das auch noch gleichzeitig und doch ist jeder getrennt und wirkt allein hinzu kommt das Gott sich für die Sünden der Menschen opfert und schon allein das ist gegen die Einzigkeit Gottes lassen wir mal außer Acht das dies in einem Konzil von Nizäa beschlossen wurde und es sicherlich Christen gibt die dieser Irrlehre nicht folgen, Sondern einzig und allein ihren Herrn anbeten und genau das tun was Jesus FSI damit gepredigt hat.

Zitat:
Ich denke, Mohammed hat Jesu Lehre sehr gut verstanden und natürlich konnte man damit keine Eroberungsfeldzüge durchführen.
Ja das denke ich auch aber hier gibt es einen Unterschied zu den Kreuzzügen der Christen erkundige dich mal ein bißchen selbst die Muslime haben nie die Freiheit der Menschen mißachtet noch ihre Religion desweiteren hat man nur angegriffen wenn der Islam bedroht wurde und dies einzig und allein zum Wohl der Gemeinschaft und der Menschheit gedient hat. Es gibt keinen Zwang im Glauben und auch nicht zum Glauben
Zitat:

Aber Mohammed hat nicht verstanden - was GOTTES Plan ist.
Sagt wer ? Jemand der einem Konzil von Nizäa folgt ??

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I