|
|
|
| Zitat: |
| Und als Gott sprach: |
Wenn der Koran von Gott kommen würde, würde da stehen.
"und ich sagte......" oder ähnlich. Bouchra, ich weiss das das Christentum richtig ist. Egal was du machst , egal was DU machst... es wird mich nicht überzeugen, es gibt den lebenden Beweis.
|
|
|
|
hallo Nikko mein Freund
was ist los warum so widerspenstig, ich bin froh wenn du deinen Glauben gefunden hast keiner will dich hier überzeugen denn dies kann nur Gott er ist es der rechtleitet .
Allah spricht im Koran über alltägliche Aufgaben, über Gebote und Verbote, die für ein reines Leben zu beachten sind, über Jenseits über Seine Barmherzigkeit, die jedes Ding umfaßt (7:157), über das Strafgericht, über Wege zur Vergebung, denn eine ewige Verdammung findet keinen Platz im Islam.
Allah spricht dabei, je nach Lage, von Sich als Allah, als majestätisches Wir, oder, einen bestimmten, starken Aspekt betonend, von "Er". Gott aber ist nicht männlich, sondern jenseits von Geschlechtlichkeit.
Nicht wie in der Bibel wo Gott personifiziert wird und es dadurch nur offensichtlicher wird das hier Menschen am Werk waren.
Was sagt Jesus über Gott Nikko? Sagt er nicht betet nur zu ihm !
„Das vornehmste Gebot ist das: ” (Markus, 12:29, 30)
Mt 4,10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.« |
Was dem Koran eine Einzigartigkeit unter allen offenbarten Büchern Gottes verleiht, ist der Umstand, daß er vom Tage seiner Offenbarung bis heute unverfälscht und ohne Änderung erhalten geblieben ist. Gott selbst hat dafür Sorge getragen, wie Er im Heiligen Koran betont:
"Wahrlich, Wir selbst haben diese Ermahnung herabgesandt, und Sicherlich werden Wir ihr Hüter sein."
Alles gute Nikko und bleib auf deinem Weg des Glaubens und sei immer wachsam!
LG
|
|
|
|
Friede sei mit dir Keys!
Ja
Was sagt Jesus über Gott Nikko? Sagt er nicht betet nur zu ihm !
Zitat:
„Das vornehmste Gebot ist das: ” (Markus, 12:29, 30)
Mt 4,10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.« |
Und wo is da jetzt das Problem
Dienen bedeutet Gute Taten machen für Gott.
|
|
|
|
Hallo nikko
| Und wo is da jetzt das Problem |
Es gibt keins wenn du es auch so siehst
Dienen bedeutet Gute Taten machen für Gott. |
Richtig und ihm nichts zur Seite zu gesellen.
Hoffe ich konnte deine vorherige Frage über den Koran beantworten
LG und Peace !
|
|
|
|
Hallo Nikko,
Lass dir blos nichts einreden!
| Allah spricht im Koran ... |
Keys behauptet einerseits "Allah spricht" und anderersets "...Nicht wie in der Bibel wo Gott personifiziert wird"
Doch gerade dann, wenn man an einen sprechenden Gott glaubt, personifiziert man Gott.
Das ist schon jedem Kind klar!
| Was dem Koran eine Einzigartigkeit unter allen offenbarten Büchern Gottes verleiht, ist der Umstand, daß er vom Tage seiner Offenbarung bis heute unverfälscht und ohne Änderung erhalten geblieben ist. |
Laengst ist das Gegenteil bewiesen, nur Keys kann das eben nicht erkennen.
Wenn du mal die Suchfunktion des Forums nutzt wirst du Widerlegungen 1000-fach finden.
LG
|
|
|