|
|
|
| Zitat: |
Jedoch existierten die Menschen, die Aramäisch oder Latein und Arabisch konnten. Mohammed wird mit diesen wohl geredet haben, was man an seiner eigenartigen Sicht auf das Christentum sieht, denn das NT hat er sicherlich nicht gelesen, das sieht man ihm Koran. Einige Elemente des gemeinschaftlichen Zusammenlebens hat er übernommen. Dazu brauchte man die Schrift nicht auf Arabisch, sondern einfach nur die Christen befragen oder schauen, wie sie leben. Das AT oder die Thora kannte er warscheinlich wegen seiner Frau, die war immerhin Jüdin und wird sie gekannt haben. Deswegen wurden warscheinlich auch soviel aus dem AT übernommen, wie das Gottesbild und die vielen Regeln ung Gesetze. Und vor allem das Denken, dass man durch das Einhalten der Gesetze und Regeln ins Paradies kommt.
Jesus lehrte etwas anderes, nicht die Regeln, sondern die Taten zählen. Das erkenne ich kaum oder nur in Ansätzen im Koran. |
Er hat also WAHRscheinlih mit den Juden geredet. weisst du warum dir das so vor kommt al ob er das Nt nicht gelesen hat? Weil er "Back to reality" brachte. gibt zuviele beweise die eindeutig zeigenx dass Jesus nicht Gott oder sein Sohn ist; So viele das ich hoffe, dass ich mir hier die Mühe niocht machen muss weil das jeder kennt.
|
|
|