Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die meisten Christen beten zu 1 Gott

Hey...

Christen Glauben an 1 Gott.
Christen beten 1 Gott an.
Christen sind lieb , nett und brüderlich.
Christen teilen gerne Essen, und geben auch viel ab, auch wenn sie arm sind.

So das wollt ich euch sagen.

Damit die Scheisse hier aufhört, wenn ich manche Sachen höre.

Ich wollt das jetz sagen, nur zur Info, hier muss nix beigefügt werden woran Muslime Glauben.
Damit das hier jeder durchliest.
hallo nikko,
du sagst christen beten nur zu einem gott, doch sie sagen selber sie beten zu drei göttern(trinitätslehre).wie kannst du das erklären?
Teyra

Du redest nicht in der weiße wie es Allah verlangt! Du handelst in einer niederen Gesinnung der Abwertigkeit der Menschen vor Allah.

Wenn Du dies auf diese weiße tust, bist Du ein gescholtener Gott ergebener und wirst keinen Menschen erreichen bzw. zum wahren Islam einladen!

Ja, Du verdammst den Islam mit Deiner Art des Umgangs mit den Menschen!

Stell die Menschen nicht auf diese weiße Zur rede! Dies gebührt nur Allah und Du bist nicht Sein Fürsprecher!

Erkläre Du im theol. Detail die Trinitätslehre und begründe Deine Argumentation, das alle Christen drei Götter anbeten!

Wenn Du es nicht kannst und das gut, dann Schweig und Schädige nicht den Islam!

ISA!
Nicht alle Christen beten zu "drei Göttern".

Die Trinitätslehre besagt für viele Christen keineswegs, dass es drei Götter gibt. Sondern sie besagt (z.B. für viele Quäker, aber auch für einige andere Denominationen) dass das Drei-Eine Gottes die drei Aspekte Gottes symbolisiert, die der Mensch erkennen kann: Das Väterliche ("Vater"), das Menschlich-Befreiende ("Sohn") und das Umfassend-Geistliche ("Heiliger Geist").

Väterchen
Selam und Hallo Leute

Selam Nikko lang nichts mehr von dir gehört, hoffe dir gehts gut

Schöner Beitrag und ich finde es sehr schön das du das so siehst und danach lebst .........
leider sieht die Realität meist anders aus....

Selam Teyra ich fand die Frage sehr gut, aber sie ist schwierig zu beantworten, wenn du willst ließ dich mal hier im Forum durch, es haben schon viele was dazu geschrieben....

@ Isa selam mein Bruder du siehst die Sache hier ein bißchen zu eng , was war den so schlimm an der Frage? das du Teyra hier belehren musst, kommt dir dass bekannt vor?

Isa versteh mich nicht falsch ich finde es gut das du deine Meinung sagst, so wie jeder das tun sollte, denn nur so kommt man weiter.....wenn ich dir ein Rat gebe oder dich ermahne, so wie du das anscheinend bei Teyra machst ( meiner Meinung zu Unrecht, denn sie stellt nur eine Frage, wie kannst du von einer Frage auf ihre Absichten schließen verrat mir das mal?) dann geschieht das nur weil es meine Pflicht als Muslim ist ( das gute zu gebieten und das schlechte zu verwehren )

Isa schrieb:
Zitat:
Ein Mensch kann keinen Menschen im Glauben Ermahnen. Das kann nur DER EINE ABSOLUTE!
In dieser Hinsicht bin ich die Sturheit vor dem HERRN. Das ist meine Art der HERRENTREUE !

Mit dieser Einstellung wie kannst du dann etwas lernen bzw. mit deinen Brüdern leben, siehst du dich die ganze Zeit im Recht oder wie soll ich das verstehen ? Ob du nun einen Rat animmst oder nicht wird immer dir überlassen bleiben.....
Frage:.Wenn du nun zu Zeiten des Propheten gelebt hättest und er dich ermahnen würde so nimmst du die Ermahnung nicht an ?
Ich meine es ist klar das deine Brüder im Islam nicht die Stellung eines Propheten annehmen können, jedoch gibt es auch wahrhaftige unter ihnen.

Wie dem auch sei ich bin ein bißchen vom Thema abgeirrt verzeiht.

Letztendlich bleibt mir nur zu sagen RESPEKT ist die Basis für alle Gespräche.

Wesselam und Peace
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter