Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die meisten Christen beten zu 1 Gott

@Andreas - Teil 1

Zitat:
Und Jesus sagte zu jedem seiner Jünger, auch zu dir: "Folge mir nach."

Ist das jetzt nicht einfach ein Bekehrungsversuch oder nur dahergeretet oder eine Einladung an jeden Menschen Gott-Gläubig zu sein ?

Warum konntest Du als Christ nicht uns schreiben ?...

Zitat:
Also sollen wir Menschen ihm nachfolgen auf dem Weg zu Gott. Wir sollen es so machen wie er. Von einem späteren einfachen Propheten war bei all dem keine Rede. Im Gegenteil, Jesus wusste um die Gefahr, dass nach ihm Menschen kommen würden, die sein Werk zerstören wollen würden. Und er wusste, dass sie sich als Propheten ausgeben würden.

Haben diejenigen Christen die Menschen geprüft, bevor sie diese Menschen als Jünger, Apostel, Papst oder Paulus annahmen oder "Verbrennende Quälende Inquisitoren" anstelle der Propheten angenommen, so wie Du jetzt unten schreibst...

Zitat:
Ausdrücklich warnt er uns Menschen vor diesen falschen Propheten.

Genau! Und wie wird dies im Koran erklärt?

Zitat:
43 Und diejenigen, die ungläubig sind, sagen: 'Du bist nicht (von Gott als Bote zu uns) gesandt.' Sag: Gott genügt als Zeuge zwischen mir und euch, (er) und diejenigen, die das Wissen der Schrift besitzen.
[Sure 13. Der Donner: Der Koran, S. 475 (vgl. Sure 13, 42-43) (c) Verlag W. Kohlhammer]
Andreas - Teil2

Zitat:
Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: "Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“

Drum prüfe, wer sich auf ewig bindet...

Und "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen..."

Und deshalb steht auch im Koran:

Zitat:
116 Und (damals) als Gott sagte: 'Jesus, Sohn der Maria! Hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: 'Nehmt euch außer Gott mich und meine Mutter zu Göttern!'?' Er sagte: 'Gepriesen seist du! (Wie dürfte man dir andere Wesen als Götter beigesellen!) Ich darf nichts sagen, wozu ich kein Recht habe.
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 281 (vgl. Sure 5, 116) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
Aber wie wird der Herr denen gegenüber reagieren?

Ja. Dies frage stellen wir uns auch.
Zum glück hat Jesus, Sohn der Maria uns darüber etwas im Koran überliefert:

Zitat:
117 Ich habe ihnen nur gesagt, was du mir befohlen hast (nämlich): 'Dienet Gott, meinem und eurem Herrn!' Und ich war Zeuge über sie, solange ich unter ihnen weilte. Nachdem du mich abberufen hattest, warst du es, der auf sie aufpaßte. Du bist über alles Zeuge. 118 Wenn du sie bestrafst, so sind sie deine Diener (mit denen du tun kannst, was du willst). Und wenn du ihnen vergibst (steht das ebenfalls in deinem Belieben). Du bist der Mächtige und Weise.'
[Sure 5. Der Tisch: Der Koran, S. 281 (vgl. Sure 5, 116-118) (c) Verlag W. Kohlhammer]
@andreas - Teil 3

Matthäus 7, 22 – 23: "Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!“"[/quote]

Und dasselbe steht auch im Koran:

Zitat:
18 Und wer ist frevelhafter, als wer gegen Gott eine Lüge ausheckt? Die (die das tun) werden (am Tag des Gerichts) ihrem Herrn vorgeführt werden. Und die Zeugen werden sagen: 'Das sind die, die gegen ihren Herrn gelogen haben.' Ja, Gottes Fluch kommt über die Frevler, 19 die (ihre Mitmenschen) vom Weg Gottes abhalten und wünschen, daß er krumm sei (statt gerade), und die nicht an das Jenseits glauben. 20 Die konnten sich auf der Erde (ihm) nicht entziehen. Und sie haben außer Gott keine Freunde. Die Strafe wird ihnen verdoppelt (oder: vervielfacht) werden. Sie vermochten (zeitlebens) nicht zu hören und konnten nicht sehen. 21 Sie sind es, die ihrer selbst verlustig gegangen sind, und denen entschwunden (und zu nichts geworden) ist, was sie (an lügnerischem Götzenglauben) ausgeheckt haben.

[Sure 11. Hud: Der Koran, S. 426 (vgl. Sure 11, 17-21) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Zitat:
Darum prüfe gut.

Und halte Dich wenn möglich auch an diese Ermahnung:

Zitat:
17 Ist denn einer, dem ein klarer Beweis von seiten seines Herrn vorliegt, während ein Zeuge von ihm ihn (d.h. den Koran) verliest und die Schrift Moses ihm als Richtschnur (oder: Vorbild) und (Erweis der göttlichen) Barmherzigkeit vorausgegangen ist (gleich einem, der gegen Gott lügnerische Behauptungen ausheckt)? Sie (die die richtige Einsicht haben) glauben daran. Wer aber von den Gruppen nicht daran glaubt, dessen Stelldichein ist (dereinst) das Höllenfeuer. Du darfst nicht darüber im Zweifel sein. Es ist die Wahrheit (die) von deinem Herrn (kommt). Aber die meisten Menschen glauben nicht.
[Sure 11. Hud: Der Koran, S. 426 (vgl. Sure 11, 16-17) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. Viel Ärger entsteht aus Missverständnissen.

Und das Jenseits warten Zeugen auf uns alle um Missverständnisse zu bereinigen ...

Zitat:
22 Wahrlich, im Jenseits sind sie (dereinst) diejenigen, die am meisten verlieren. 23 Diejenigen (aber), die glauben und tun, was recht ist, und sich vor ihrem Herrn demütigen, werden Insassen des Paradieses sein und (ewig) darin weilen. 24 Die beiden Gruppen (der Ungläubigen und der Gläubigen) sind gleichsam wie einer, der blind und taub ist, und einer, der sieht und hört. Sind die beiden etwa einander gleichzusetzen? Wollt ihr euch denn nicht mahnen lassen?

[Sure 11. Hud: Der Koran, S. 426 (vgl. Sure 11, 17-24) (c) Verlag W. Kohlhammer]

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10