Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Die meisten Christen beten zu 1 Gott

Um nochmal den unterschied zu klären zwischen Christen und Islam..

Jesus ist für uns Muslime ein Prophet.. denn er wurde erschaffen...
Er ist ein geschöpf gleichgestellt mit adam!

Gott existiert außerhalb der Schöpfung.. alles was wir sehen oder uns vorstellen ist nicht Gott! ..

Selbst wenn ihr sagt Jesus ist gott und es ist einer und nicht drei.. ist das KUFUR.. Denn Allah braucht nicht eine Marde von Mensch zu werden..
Sucht mir einen Vers in der Bibel wo Jesus sagt .. Ich bin Gott ..betet mich an!

ihr findet aber:„Und er (Jesus) ging ein wenig vorwärts, warf sich auf sein Angesicht nieder und betete (Mathäus 26,39)."

2 Buch Mose (Exodus) Kapitel 33 Vers 10:
33,10 Und das ganze Volk sah die Wolkensäule am Eingang des Zeltes stehen. Und das ganze Volk erhob sich, und sie warfen sich nieder, jeder am Eingang seines Zeltes.

Genesis/1 Mose,Kapitel 24 Vers 48:
48 Und dann warf ich mich nieder und dankte dem HERRN, dem Gott meines Herrn Abraham, dass er mich geradewegs zum Bruder meines Herrn geführt hat und ich jetzt dessen Tochter als Frau für den Sohn meines Herrn erbitten kann.

Alle Propheten in euer Bibel beten wie wir muslime..könnt ihr lesen?
Zitat:
alles was wir sehen oder uns vorstellen ist nicht Gott!

Wirklich? Und was ist dann diese ominöse Wolkensäule?

Zitat:
2 Buch Mose (Exodus) Kapitel 33 Vers 10:
33,10 Und das ganze Volk sah die Wolkensäule am Eingang des Zeltes stehen.

Zitat:
Denn Allah braucht nicht eine Marde von Mensch zu werden..

Aber anscheinend ein feuchter Wind. Wie erhaben er doch ist
Lieber El Khamis

Das Gebet, so wie es in der Bibel beschrieben ist, ist ein höheres Gebet der Geistlichkeit, dass es auch in der katholischen Kirche gibt. Es ist eine Gebetsform der höchsten Anbetung und wird auch nur dann praktiziert. Allerdings sieht es etwas anders aus, als die Bewegung wenn ein Muslim "sein Angesicht nieder" wirft. In der römisch-katholischen Kirche legt man sich ganz auf den Boden, streckt die Arme im 90 Grad Winkel von sich (wie Jesus bei seiner Kreuzigung) und wendet das Gesicht dem Boden zu.

Zudem wirft sich auch ein kniend betender Katholik nieder. Wenn also in der Bibel "niederwerfen" steht, kann das verschieden aussehen und heisst nicht unbedingt, dass die heutige Weise der Muslime zu beten, die damit gemeinte ist. Kann aber sein. Jedoch weiss es keiner von uns sicher.

"Selbst wenn ihr sagt Jesus ist gott und es ist einer und nicht drei.. ist das KUFUR.. Denn Allah braucht nicht eine Marde von Mensch zu werden.."

Gott wird sicher nicht Mensch, in dem Sinne, dass er sich in einen Menschen verwandelt. Da gebe ich dir Recht.

Das ist aber nicht mit der Fleischwerdung Gottes gemeint.

Die Fleischwerdung Gottes (also die Inkarnation Gottes in Christus) ist vielmehr die Einzigartigkeit, dass Gottes Geist vollkommen im Geist Jesu war. Er war nicht nur irgendeiner der Propheten, dem Gott ein paar Verse diktiert hat.

Christus Geist ist Gottes Geist! Nämlich der Heilige Geist.

Christus ist das Licht der Welt, wie er selbst von sich sagt. D.h. wann immer irgendein Mensch auf der Welt auch nur irgendwie erleuchtet war, dann war er es durch Christus.

Christus ist also - ganz überpersönlich - die Anwesenheit von Gottes Geist in unserer Welt.

Und Jesus war dieser Christus in Person!

Nichts in ihm war mehr Sünde, die Erbsünde hat er überwunden, niemandes Herz war je so rein, niemandes Geist so heilig. Nie war ein Mensch so nah bei Gott wie er (im Geist).

Natürlich war Jesus ein Mensch, sein Körper ein Geschöpf Gottes, so wie dein Körper ein Geschöpf Gottes ist und meiner auch.

Aber unsere Seelen sind alle Kinder Gottes. Gott hat unsere Seelen "nach seinem Ebenbild" geschaffen (Genesis). Unsere Seelen sind also aus ihm heraus geschaffen.

Ende Teil 1
Teil 2

Nur die Sünde unseres Fleisches, die jeder Mensch bei seiner Geburt in sich trägt, die Erbsünde, verhindert, dass die ganze Heiligkeit unserer Seele unser Leben bestimmt. Leider bestimmt die Sünde unser Leben. Das ist die Hölle.

Christus hat uns am eigenen Beispiel gezeigt, wie man die Sünde des Fleisches (also des materiellen Körpers) überwinden kann, um wieder die reine Heiligkeit der Seele zu spüren, um wieder eins zu werden mit dem Geliebten Gott, nach dessen "Ebenbild" unsere Seele doch geschaffen wurde. Das ist das Paradies.

Das ist die einzigartige Bedeutung der Lichtgestalt Christi, der uns diesen Weg vorlebte, sich ganz von Sünde befreite und dadurch in sich frei war für Gottes heiligen Geist.

Und Jesus sagte zu jedem seiner Jünger, auch zu dir: "Folge mir nach."

Also sollen wir Menschen ihm nachfolgen auf dem Weg zu Gott. Wir sollen es so machen wie er. Von einem späteren einfachen Propheten war bei all dem keine Rede. Im Gegenteil, Jesus wusste um die Gefahr, dass nach ihm Menschen kommen würden, die sein Werk zerstören wollen würden. Und er wusste, dass sie sich als Propheten ausgeben würden.

Ausdrücklich warnt er uns Menschen vor diesen falschen Propheten.

Die Bibel sagt in Matthäus 24, 23-26: „Wenn dann jemand zu euch sagen wird: "Siehe, hier ist der Christus! Oder da! So sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten.“

Aber wie wird der Herr denen gegenüber reagieren?

Matthäus 7, 22 – 23: "Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!“"

Darum prüfe gut.

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären. Viel Ärger entsteht aus Missverständnissen.

Viele Grüsse,
Andreas
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter