Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die meisten Christen beten zu 1 Gott

Zitat:
Und ohne Judas, bzw. ohne Verrat?

Verraten hätten die Menschen doch Jesus noch immer, indem sie ihn leugneten und schaulustig gafften als er gekreuzigt wurde. Die Schuld würde nur nicht auf eine einzelne Antiperson geschoben.

Zitat:
Was wäre das Christentum heute?
Ein anderes mit sicherheit!

Ja, aber wäre das so schlecht? Das Christentum wäre auch ohne die konstantinsche Schenkung / Fälschung ein anderes. Aber eine schlechteres?

Zitat:
Dafür sollten die Christen, die das Christentum so haben wollen, wie es ist, Judas dankbar sein!

Im Prinzip ja, aber Judas gilt als Schimpfwort, er ist fast zu einer Art theologischem Mobbingopfer geworden, wie Maria von Magdala.

Liebe Grüße
hallo Martin

Zitat:
Zitat:
"Sind die die an einen Gott glauben , gleich mit denen die an mehreren Glauben?"

Natürlich sind sie andersartig, aber sie sind gleichwertig!

Gleichwertig für wen ? für dich ....ja das mag sein, aber nicht vor dem EINZIGEN Gott.

ist den der blinde gleich dem sehenden ?

wie kann ich den sagen das diese gleich sind, wie jene die nur zu einem Gott beten, wenn sie Gott weitere Götter beigesellen, somit sind all ihre Werke vergeblich.

LG
Das mit dem "theologischem Mobbingopfer" gefällt mir sehr gut!

Danke! Martin
@keys

Zitat:
Gleichwertig für wen ? für dich ....ja das mag sein, aber nicht vor dem EINZIGEN Gott.

Bist Du denn Gott, dass Du das weißt?
Nebenbei:
Ich glaube, Ja, Du bist Gott, du musst es nur noch herausfinden!
Advaita: Gott alleine ist (aber das ist ein anderes Thema)

Zitat:

Gleichartig nicht, aber Gleichwertig.

Zitat:
wie kann ich den sagen das diese gleich sind, wie jene die nur zu einem Gott beten, wenn sie Gott weitere Götter beigesellen, somit sind all ihre Werke vergeblich.

Gleich hat wie gesagt zwei Aspekte:
Gleichartig und Gleichwertig.
Du bist nicht Gleichartig wie ein Polytheist aber du bist Gleichwertig!
Siehst Du Dich aber als Höherwertig an, so bist Du arrogant.
p.S. Bitte nenne mir mal polytheistische Religionen, da bin ich mal gespannt!
Zitat:

Warum? Erschafft Gott minderwertige Religionen? Oder wähnst du hier wieder, nur weil du zufällig in die eine Religion geboren bist, das diese die bessere sei?

Zitat:

Der Eitle ist der Blinde. Keiner, welcher die Augen offen hat und demütig gegenüber Gott ist!

Zitat:

Wo wird dem einen Gott, andere Götter beigestellt? Lehnst du dich hier wieder auf einen Wortstreit? Weil du es Engel, oder himmlische Heerschar nennst und der Hindu anders?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter