Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die meisten Christen beten zu 1 Gott

Tobias hat folgendes geschrieben:
Nun, den wahren Glauben ja, aber der Mensch verfälscht den Glauben, deswegen kann man den aktuellen Glauben nicht wirklich an seinen Früchten messen.

Tzz, gibt es denn einen wahren Glauben ? !
Es gibt nur den einen wahren Gott. Und es gibt die guten und schlechten Taten der Menschen, über die der eine wahre Gott richten wird.
Woher will ein unvollkommener Mensch wissen was Gut und was Schlecht ist?
Lieber keys,

Zitat:
gafällt mir sehr gut !

Allah! there is no god but He! To Him belong the Most Beautiful Names.
(Qur'an 20: 8 )

Das freut mich.

Zitat:
aha da gibt es jemand der sich selbst Herrlichkeit Gottes nennt So etwas finde ich einfach.....mir fehlen die Worte tut mir leid.

Du hörst jetzt aber gerade nicht das erste Mal von Bahá'u'lláh. Diesen Titel, das ist es nämlich, verlieh ihm Gott, und damit ist nicht seine persönliche Hülle, die Person Mírzá Ḥusayn-`Alí, sondern vielmehr die Prophezeiung, welche er überbrachte. Mohammed werden hier ähnliche Titel zugesprochen, bzw. Gott verlieh sie ihm: "das Wort Gottes", "der perfekte Mann/Mensch" oder "der bedeutendste Punkt" (Nuqtiyiula). Bahá'u'lláh ist nur einer der Titel des momentan letzten der großen Propheten.

Liebe Grüße

Zitat:
Tzz, gibt es denn einen wahren Glauben ? !

Ja, jene welche Gott offenbart und nicht durch den Menschen verfälscht werden.

Zitat:
Es gibt nur den einen wahren Gott. Und es gibt die guten und schlechten Taten der Menschen, über die der eine wahre Gott richten wird.

Zitat:
Woher will ein unvollkommener Mensch wissen was Gut und was Schlecht ist?

Dazu sendet Gott uns seine Propheten.
Das verkompliziert das Problem.
Zitat:
Ja, jene welche Gott offenbart und nicht durch den Menschen verfälscht werden.

Welche kommen von Gott und welche vom Teufel? !
Zitat:
Dazu sendet Gott uns seine Propheten.

Welche sind wahrhaftig und welche sind falsch? !

Das sollte jeder frei in seiner Unvollkommenheit für sich selbst beantworten.
Zitat:
Welche kommen von Gott und welche vom Teufel? !

Es gibt keinen "Teufel". Alle Religionen, welche nicht offenkundig auf Ausbeutung basieren und den einen wahren Gott anerkennen, sind entweder direkt von Gott, oder von ihm inspiriert.

Zitat:
Welche sind wahrhaftig und welche sind falsch? !

Siehe oben.

Liebe Grüße
Zitat:
Es gibt keinen "Teufel".

Sowohl Judentum, als auch das Christentum und der Islam kennen den Teufel (mit verschiedenen Namen) als das Böse. Es sind wohl die schlechten Taten, die den Menschen möglich sind, und nicht ein lebediges Wesen. So ist es egal wie man das Böse nennt.

Zitat:
Alle Religionen, welche nicht offenkundig auf Ausbeutung basieren und den einen wahren Gott anerkennen, sind entweder direkt von Gott, oder von ihm inspiriert.

Hier bringst Du ein Kriterium, das für Dich notwendig ist um den wahren Glauben zu erkennen - ob das wirklich so ist kann kein Mensch beurteilen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter